spricht eigentlich was gegen den Weg über die Cloud?DL7UCX hat geschrieben: ...
Logs zwischen PCs werden besser mit "Synchronize Ucx Logs" übertragen.
...
Klaus DL1DTL
Moderator: DL7UCX
spricht eigentlich was gegen den Weg über die Cloud?DL7UCX hat geschrieben: ...
Logs zwischen PCs werden besser mit "Synchronize Ucx Logs" übertragen.
...
DG9VH hat geschrieben:Dann spricht nix dagegen - so mache ich das ja auch. Ist wesentlich einfacher als sich Export-Dateien per Mail hin und her zu schicken
Solange man schön "sequenziell" arbeitet, also an beiden Standorten nicht gleichzeitig sondern nacheinander arbeitet, gibt's hier auch keine Probleme... ich weiß jetzt aber nicht, wie die Cloud von Ben sich verhält, wenn ich an beiden Standorten gleichzeitig arbeite und dann die Programme mehr oder weniger zeitgleich beende - ob ich dann nicht die Änderungen des einen Logs durch das andere überschreibe...
hilft die Help weiter:... wenn ich an beiden Standorten gleichzeitig arbeite und dann die Programme mehr oder weniger zeitgleich beende - ob ich dann nicht die Änderungen des einen Logs durch das andere überschreibe...
Das heißt, beim Upload kann man durchaus die Daten eines anderen Uploads überschreiben.Download:
...
Die Cloud-Logdaten überschreiben nicht die lokalen Logs, sondern nur geänderte (editierte) QSOs. Neue QSOs werden hinzugefügt.
Tips:
...
Wenn sich die Cloud-Daten zwischen Programm-Start und -Ende durch Uploads von anderen PCs verändert haben, wird vor dem Upload der erneute Download + Import angeboten
Kim, sieh es mal nicht als "destruktiv" an. Wenn Dir z.B. einer mitteilt, dass er das von Dir in e-qsl.cc hochgeladene QSO nicht in seinem Log findet, kannst Du doch ruhigen Gewissens dieses QSO bei Dir löschen, denn Du wirst von dieser Station nie eine Bestätigung dafür erhalten.DG9VH hat geschrieben:@Klaus:
Solch destruktive Handlungen wie Löschen nehme ich äußerst ungern vor Ich teste es mal beizeiten... ich begnüge mich aber vorerst mit der Tatsache, dass ich Ben vertraue
Dieser Fall würde bei mir im Bemerkungsfeld einen entsprechenden Kommentar nach sich ziehen. Kam allerdings bisher bei mir noch nicht so oft vor, dass mir jemand eSQLs abgelehnt hätte... andersherum dann schon öfter... ich habe einen Doppelgänger (DF9VH), der durch Tippfehler gerne mal bei mir rauskommtDL1DTL hat geschrieben:Kim, sieh es mal nicht als "destruktiv" an. Wenn Dir z.B. einer mitteilt, dass er das von Dir in e-qsl.cc hochgeladene QSO nicht in seinem Log findet, kannst Du doch ruhigen Gewissens dieses QSO bei Dir löschen, denn Du wirst von dieser Station nie eine Bestätigung dafür erhalten.DG9VH hat geschrieben:@Klaus:
Solch destruktive Handlungen wie Löschen nehme ich äußerst ungern vor Ich teste es mal beizeiten... ich begnüge mich aber vorerst mit der Tatsache, dass ich Ben vertraue
Aber Ben hat ja den Unterschied zwischen den Meldungen ja erklärt. Es kann also nichts schief gehen, wenn man des Lesens mächtig ist
73
Klaus