Hallo Ben,
wäre es sinnvoll/machbar bei view > worked IOTA einen Wert aus dem QSO Work Fenster als Suchbegriff zu nehmen (so dort IOTA gefüllt ist) und in der Anzeige von worked IOTA direkt auf diese Zeile in der Tabelle zu springen?
Gruß, Holger
view > worked IOTA
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Holger,
dazu müßte in "View - Iota" ein Knopf eingebaut werden, der die IOTA-Nummer (falls vorhanden) aus dem QSO-Work-Fenster holt (falls geöffnet) und dann in die Tabellen-Zeile mit gleicher IOTA-Nummer springt (falls vorhanden).
Ich fürchte nur, den Knopf versteht niemand außer Dir.
Im Work-Fenster ist kein Platz mehr für diesen Knopf und ein Hotkey wäre unsichtbar.
73 Ben
dazu müßte in "View - Iota" ein Knopf eingebaut werden, der die IOTA-Nummer (falls vorhanden) aus dem QSO-Work-Fenster holt (falls geöffnet) und dann in die Tabellen-Zeile mit gleicher IOTA-Nummer springt (falls vorhanden).
Ich fürchte nur, den Knopf versteht niemand außer Dir.
Im Work-Fenster ist kein Platz mehr für diesen Knopf und ein Hotkey wäre unsichtbar.
73 Ben
Re: view > worked IOTA
Hallo Ben,
meine Idee war eigentlich ohne einen zusätzlichen Knopf / Schalter.
Wenn im Work Window eine Inselangabe gemacht wurde und man dann auf view > worked iota geht, soll die Insel aus dem Work Window als "Suchbegriff" genommen wird und diese Zeile in der Tabelle "angesprungen / markiert" werden.
hw?
73 de Holger
meine Idee war eigentlich ohne einen zusätzlichen Knopf / Schalter.
Wenn im Work Window eine Inselangabe gemacht wurde und man dann auf view > worked iota geht, soll die Insel aus dem Work Window als "Suchbegriff" genommen wird und diese Zeile in der Tabelle "angesprungen / markiert" werden.
hw?
73 de Holger
- DL7UCX
Hallo Holger,
das ist eine gute Idee, probier mal Version 7.46 Beta 2.
73 Ben
das ist eine gute Idee, probier mal Version 7.46 Beta 2.
73 Ben
Hallo Ben,
danke für die schnelle Umsetzung, klappt gut, auch wenn die Markierung etwas "unscheinbar" ist und ich erst etwas suchen musste, bevor ich in der letzten angezeigten Zeile ankam
Kannst Du die Auswahl auf die oberste angezeigte Zeilen setzen? Das wäre m.E. etwas logischer..
Gruß Holger
danke für die schnelle Umsetzung, klappt gut, auch wenn die Markierung etwas "unscheinbar" ist und ich erst etwas suchen musste, bevor ich in der letzten angezeigten Zeile ankam

Kannst Du die Auswahl auf die oberste angezeigte Zeilen setzen? Das wäre m.E. etwas logischer..
Gruß Holger
- DL7UCX
Ja, die Markierung ist nur gut sichtbar, wenn die Tabelle nicht den Focus hat.
Selektierte Zeile in 7.46 Beta 4 dann oben (wenn möglich) und mit blauem Hintergrund.
73 Ben
Selektierte Zeile in 7.46 Beta 4 dann oben (wenn möglich) und mit blauem Hintergrund.
73 Ben
perfekt, danke!!
73 de Holger
73 de Holger