Hallo zusammen,
unter dem Reiter Windows kann ich einige Fenster nicht öffnen, z.B. Bandmap ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Wie kann ich nun ein zusätzliches Fenster, Bandmap, öffnen.
Bandmap
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Günter,
wenn bei "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." nichts eingetragen ist, hat
das Programm keine Quelle der DX-Meldungen und kann nichts anzeigen.
73 Ben
wenn bei "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." nichts eingetragen ist, hat
das Programm keine Quelle der DX-Meldungen und kann nichts anzeigen.
73 Ben
Re: Bandmap
Ben, vielen Dank für die Info. Aber was soll ich auswählen? TNC habe ich nicht.
- DL7UCX
Hast Du denn Internet ?
Dann
"Telnet1" ... z.B. Host = db0sue.de, Port: 8000
73 Ben
Dann
"Telnet1" ... z.B. Host = db0sue.de, Port: 8000
73 Ben
Ben, vielen Dank. Internet klar, vorhanden. Telnet 1 geht, besten dank, mir wurde geholfen.
73 de Günter
73 de Günter
Hallo, hab hab bei mir im ucx log laut der Anleitung von dem die Einstellungen vorgenommen. Aber das DX Cluster funktioniert nicht. Ich stell mich glaub zu doof dran. Bitte um Hilfe mit genauer Anleitung.
- DL7UCX
Hallo,
eigentlich steht die Anleitung unten.
Nochmal:
- Menü "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." ankreuzen "Telnet1". Ok.
- Im Fenster "Telnet 1" z.B. eintragen: Host: db0sue.de, Port: 8000, ankreuzen "Autoconnect", warten und lesen ...
- Menü "Windows" anklicken "DX Cluster" und/oder "Bandmap"
73 Ben
eigentlich steht die Anleitung unten.
Nochmal:
- Menü "Settings - Station - Other interfaces - DX Cluster from ..." ankreuzen "Telnet1". Ok.
- Im Fenster "Telnet 1" z.B. eintragen: Host: db0sue.de, Port: 8000, ankreuzen "Autoconnect", warten und lesen ...
- Menü "Windows" anklicken "DX Cluster" und/oder "Bandmap"
73 Ben
Vielen Dank, hab es gefunden. Ich glaube es lag an der Geduld die mir gefehlt hat.