UCX hängt bei Call Eingabe

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6804
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DL7UCX »

"Dein" WAE-Log läuft nun hier seit Stunden, der Buffer ist mit 9000 Clustermeldungen voll,
es ist keine winzigste Verzögerung bei der Übernahme von Meldungen aus DX-Cluster-Fenster oder Bandmap erkennbar.

Was passiert denn, wenn Du die Internetverbindung kappst ?

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DM2DZM »

naja da hab ich ja das Problem ohne Internet kommen keine SPOTs zum anklicken
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6804
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

es ging mir nur darum, einen Anhaltspunkt zu bekommen, was auf Deinem PC passiert ...

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DM2DZM »

ja Ben,
da will ich gern alles tun dafür, nur komme ich da wohl nicht weiter, ich habe gerade noch festgestellt daß, wenn ich z.B. alle Bänder markiert habe im Cluster und dann auf RX für 1 Band schalte dann wird oben links unter Terminal wo die Bufferzahlen drin stehn das graue Feld unter dem grünen Balken ganz sehr kurz komplett rot und bei zurückschalten auf alle RX auch,
sonst weis ich mir auch keinen Rat mehr sri,
werde mal das N1MM wieder raussuchen und dann ggf damit dann Kontest wieder machen, was ich eigentlich nicht wollte, den bisher gings ja alles wunderbar reibungslos und im Normalmodus ist es ja auch ok, und an den PCs hab ich auch nix geändert.
Kannst Dir auch gern mal selbst mal über teamviewer o.ä. davon ein Bild machen.
tnx vy 73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6804
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

das rote Feld signalisiert nur, dass kurzzeitig der gesamte Buffer der DX-Meldungen (max. 9000!) neu durchgearbeitet werden muss.

Teamviewer betreibe ich nicht, bei gewerblicher Nutzung ist der kostenpflichtig und derartige Probleme kommen zum Glück nur ganz selten vor.

Fehler in UcxLog kann ich i.a. nur finden, wenn ich sie auf meinem PC in der Entwicklungsumgebung reproduzieren kann.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DM2DZM »

Moin Ben,
klar nur weis ich ich nicht, wie ich die Werte für Deine Umgebung ermitteln kann.

73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6804
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

Du kannst und sollst nichts ermitteln.
Ich habe keine weitere Idee, wie wir das Problem lösen können, sri.

73 Ben
DM2DZM
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: UCX hängt bei Call Eingabe

Beitrag von DM2DZM »

sri Ben tut mir leid fürs QRLLL was ich Dir bereitet habe, nur hab ich eben auch keine Idee mehr :evil:

73 de Peter
Antworten