"Dein" WAE-Log läuft nun hier seit Stunden, der Buffer ist mit 9000 Clustermeldungen voll,
es ist keine winzigste Verzögerung bei der Übernahme von Meldungen aus DX-Cluster-Fenster oder Bandmap erkennbar.
Was passiert denn, wenn Du die Internetverbindung kappst ?
73 Ben
UCX hängt bei Call Eingabe
Moderator: DL7UCX
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
naja da hab ich ja das Problem ohne Internet kommen keine SPOTs zum anklicken
- DL7UCX
- Beiträge: 6804
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
Hallo Peter,
es ging mir nur darum, einen Anhaltspunkt zu bekommen, was auf Deinem PC passiert ...
73 Ben
es ging mir nur darum, einen Anhaltspunkt zu bekommen, was auf Deinem PC passiert ...
73 Ben
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
ja Ben,
da will ich gern alles tun dafür, nur komme ich da wohl nicht weiter, ich habe gerade noch festgestellt daß, wenn ich z.B. alle Bänder markiert habe im Cluster und dann auf RX für 1 Band schalte dann wird oben links unter Terminal wo die Bufferzahlen drin stehn das graue Feld unter dem grünen Balken ganz sehr kurz komplett rot und bei zurückschalten auf alle RX auch,
sonst weis ich mir auch keinen Rat mehr sri,
werde mal das N1MM wieder raussuchen und dann ggf damit dann Kontest wieder machen, was ich eigentlich nicht wollte, den bisher gings ja alles wunderbar reibungslos und im Normalmodus ist es ja auch ok, und an den PCs hab ich auch nix geändert.
Kannst Dir auch gern mal selbst mal über teamviewer o.ä. davon ein Bild machen.
tnx vy 73 de Peter
da will ich gern alles tun dafür, nur komme ich da wohl nicht weiter, ich habe gerade noch festgestellt daß, wenn ich z.B. alle Bänder markiert habe im Cluster und dann auf RX für 1 Band schalte dann wird oben links unter Terminal wo die Bufferzahlen drin stehn das graue Feld unter dem grünen Balken ganz sehr kurz komplett rot und bei zurückschalten auf alle RX auch,
sonst weis ich mir auch keinen Rat mehr sri,
werde mal das N1MM wieder raussuchen und dann ggf damit dann Kontest wieder machen, was ich eigentlich nicht wollte, den bisher gings ja alles wunderbar reibungslos und im Normalmodus ist es ja auch ok, und an den PCs hab ich auch nix geändert.
Kannst Dir auch gern mal selbst mal über teamviewer o.ä. davon ein Bild machen.
tnx vy 73 de Peter
- DL7UCX
- Beiträge: 6804
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
Hallo Peter,
das rote Feld signalisiert nur, dass kurzzeitig der gesamte Buffer der DX-Meldungen (max. 9000!) neu durchgearbeitet werden muss.
Teamviewer betreibe ich nicht, bei gewerblicher Nutzung ist der kostenpflichtig und derartige Probleme kommen zum Glück nur ganz selten vor.
Fehler in UcxLog kann ich i.a. nur finden, wenn ich sie auf meinem PC in der Entwicklungsumgebung reproduzieren kann.
73 Ben
das rote Feld signalisiert nur, dass kurzzeitig der gesamte Buffer der DX-Meldungen (max. 9000!) neu durchgearbeitet werden muss.
Teamviewer betreibe ich nicht, bei gewerblicher Nutzung ist der kostenpflichtig und derartige Probleme kommen zum Glück nur ganz selten vor.
Fehler in UcxLog kann ich i.a. nur finden, wenn ich sie auf meinem PC in der Entwicklungsumgebung reproduzieren kann.
73 Ben
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
Moin Ben,
klar nur weis ich ich nicht, wie ich die Werte für Deine Umgebung ermitteln kann.
73 de Peter
klar nur weis ich ich nicht, wie ich die Werte für Deine Umgebung ermitteln kann.
73 de Peter
- DL7UCX
- Beiträge: 6804
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
Hallo Peter,
Du kannst und sollst nichts ermitteln.
Ich habe keine weitere Idee, wie wir das Problem lösen können, sri.
73 Ben
Du kannst und sollst nichts ermitteln.
Ich habe keine weitere Idee, wie wir das Problem lösen können, sri.
73 Ben
Re: UCX hängt bei Call Eingabe
sri Ben tut mir leid fürs QRLLL was ich Dir bereitet habe, nur hab ich eben auch keine Idee mehr
73 de Peter

73 de Peter