SO2R Betrieb wie ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2IAN

SO2R Betrieb wie ?

Beitrag von DL2IAN »

Hallo zusammen ...

ich habe einen Ft-847 und einen FT-897, einen Rechner und 2 soundkarten, eine onboard und einen zusätzlichen pci soundblaster...

wie bekomme ich nun das mit SO2R geregelt ?? in Settings den 2. TRX einstellen ok, aber wie behandle ich die soundkarten ?

jemand eine Idee ??

73s Tom, DL2IAN
DL7UCX
Re: SO2R Betrieb wie ?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Tom,

was willst Du denn mit den Soundkarten machen?

73 Ben
DL2IAN

Beitrag von DL2IAN »

hallo ...

also vor allem brauche ich es für ssb (voice) cw und rtty.... weiß aber nicht genau mit der zusammenschaltung....

habe zwar im moment 2 getrennte rechner laufen, aber das ist mir zu umständlich ...
hätte lieber alles auf einem Monitor...

habe übrigens ucx schon seit jahren in Betrieb und läuft super... aber ich hab im handbuch nichts passendes dazu gefunden...

73s tom, dl2ian
DL7UCX

Beitrag von DL7UCX »

UcxLog unterstützt (im Augenblick) nur eine Soundkarte.
Für CW/SSB müßte die mit einem externen Relais auf den jeweils aktiven TRX umgeschaltet werden.
Für Voice-Ausgabe könnte die aber auch auf beide TRX parallel gehen, wenn nur der aktive per PTT-Leitung (nicht VOX) auf Senden geschaltet wird.
Für RTTY sehe ich keine andere Lösung als eine externe Umschaltung, da die MMTTY nur eine Soundkarte kennt.

Habe ich noch Fälle übersehen?

73 Ben
DL2IAN

Beitrag von DL2IAN »

Hallo Ben !

ne, denke soweit alles ok, werde mal schauen... n1mm oder ct unterstützen das jeweils..
die andere Möglichkeit wäre ja dann auch noch der mk2r aber ist mir bissel zu teuer, da die bandpassfilter für jedes gerät auch nicht billig sind...

aber trotzdem danke und weiter so, ucs immer noch das g....ste deutsche contestprogramm

73s Tom, DL2IAN
Antworten