Hallo,
im Zusammenhang mit dem letzten OPostinmg stellt sich mir gleich nioch eine Frage, die ich an Euich richten möchte. Ich habe das auf zwei Einträge verteilt, dass es thematisch getrennt ist und von den Überschriften her übersichtlicher bleibt!
Wie managed man am besten und effektivsten verschiedene Stationszusammenstellungen (verschiedene TRX, Antennen und Leistungen). damit diese auch beim QSL-Druck verwendung finden können. Würde gerne das so effektiv gestalten, dass immer auch die richtige Stn,Pwr und Antenne mit auf die Karte kommt! Geht das?
Wie gehe ich im setup und in der Logbuchführung vor!
Meine QRP-Verbindungen kennzeichne ich jetzt - dank Eurer Hilfe - als spezieller QRP-Operator, was aber die "große" Station im Eintrag belässt, visa versa, wenn ich in der Stationsbeschreibung auf QRP eintrage, kann ich sicher sein, das Umeintragen vor einem QRO-Qso zu vergessen und dann habe ich wieder eine Großzahl falscher Leistungen.
Vielen Dank im Voraus für Eure neuerliche Hilfe
Peter - DL1MDZ
Management/Logbuchführung mit diversen Setups (TRX,ANT,PWR)
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: Management/Logbuchführung mit diversen Setups (TRX,ANT,P
Hallo Peter,
Deine Frage ist leider etwas in der Fülle der Posts etwas vergessen worden
Eine Band-abhängige Modifizierung des QSL-Layouts haben wir schon diskutiert, das wird sehr aufwendig und evtl. eine "unendliche Geschichte". Das QSL-Layout ist jetzt für viele schon zu "komplex" !
Mein Vorschlag hierzu ist, die Stationsbeschreibung für mehrere (alle) Bänder auf der QSL unterzubringen.
Ich habe für 160-6m damit kein Problem.
Ansonsten ist der "Operator" der einzige Ansatz, um verschiedene QSL-Layouts in einem Log zu realisieren.
Der Leistungseintrag ist dann allerdings nachträglich anzupassen (einzeln "QSO - Edit Log- Full" oder mehrere "QSO - Group Modify"), wenn man ihn überhaupt braucht (sri, mir ist der ziemlich egal
).
73 Ben
Deine Frage ist leider etwas in der Fülle der Posts etwas vergessen worden

Eine Band-abhängige Modifizierung des QSL-Layouts haben wir schon diskutiert, das wird sehr aufwendig und evtl. eine "unendliche Geschichte". Das QSL-Layout ist jetzt für viele schon zu "komplex" !
Mein Vorschlag hierzu ist, die Stationsbeschreibung für mehrere (alle) Bänder auf der QSL unterzubringen.
Ich habe für 160-6m damit kein Problem.
Ansonsten ist der "Operator" der einzige Ansatz, um verschiedene QSL-Layouts in einem Log zu realisieren.
Der Leistungseintrag ist dann allerdings nachträglich anzupassen (einzeln "QSO - Edit Log- Full" oder mehrere "QSO - Group Modify"), wenn man ihn überhaupt braucht (sri, mir ist der ziemlich egal

73 Ben
Re: Management/Logbuchführung mit diversen Setups (TRX,ANT,P
Vielen Dank!
Peter
Peter