Anzeige noch nicht in einer Betriebsart gearbeiteter Länder

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1MDZ

Anzeige noch nicht in einer Betriebsart gearbeiteter Länder

Beitrag von DL1MDZ »

Hallo,

kann ich mir durch itrgend einen Einstellungstrick im DX-Cluster-Fenster zeigen lassen, dass ich einbestimmtes Land, das aufscheint, noch nicht in einer bestimmten Betriebsart, beispielsweise in CW, gearbeitet habe?

So, wie ich die Farbcodierúng verstehe, zeigt et mir nur an, dass ich eine Station / ein Land auf einem Band oder in einer Beriebsart noch nicht gearbeitet habe. Es könnte das Band, es könnnte die Betreibnsart sein, die fehlt...???

Vielleciht wueder einer meiner bekannten Denkfehler und/oder keiner sieght einen Vorteil in einer solchen Funktion :mrgreen:

Vy 73, Peter
DL7UCX
Re: Anzeige noch nicht in einer Betriebsart gearbeiteter Län

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

wenn Du bei "Mode" markierst "CW" und "SSB" und bei "Suppress with same band/mode" markierst "Cfmd" und "Worked", wird jedes Land angezeigt, das Du auf den markierten Bändern nicht in CW oder nicht in SSB gearbeitet/bestätigt hast.
Wenn Du nur die neuen Länder in CW sehen möchtest, nimm den Haken bei SSB zeitweise weg.

Wenn Du in der Help nachliest, findest Du noch das spezielle Verhalten "Bei eingegrauter Auswahl ...".
Damit kann man z.B. erreichen, daß man ein Land bei "SSB" nur angezeigt bekommt, wenn man es in CW noch nicht hat (CW markiert, SSB grau markiert).
Es könnte das Band, es könnnte die Betreibnsart sein, die fehlt...???
Band und Mode erkennst Du doch aus der angezeigten Frequenz. Und wenn Dich ein Band/Mode nicht interessiert, nimm das Häkchen weg.

73 Ben
Antworten