UCXLOG abschalten wenn kein Internet...

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2YCA

UCXLOG abschalten wenn kein Internet...

Beitrag von DL2YCA »

Moin moin in die Runde,

ich kann ins Internet nur mit Hilfe eines Datensticks. Da das Netz bei mir nur schwach einfällt passiert es immer wieder mal, dass, wenn ich UCXLOG abschalten will eine Weigerung von UCXLOG erscheint. Von wegen WinSocket und so....

Gibt es eine Möglichkeit UCXLOG auszuschalten OHNE dass Rückfragen zum nicht vorhandenen Internet erscheinen? (Bei jedem Ausschalten sollte die Cloud mit Daten versorgt weren, außer: es ist kein Netz vorhanden).

--... ...-- Peter
DL6ER
Re: UCXLOG abschalten wenn kein Internet...

Beitrag von DL6ER »

Hallo Peter,

schnelle Hilfe: Deaktivere den automatischen Upload und fuehre den Upload immer per Hand durch.
Alternative: Internetverbindung vor Beenden sicherstellen :wink:

Sebst ohne Internetverbindung habe ich bisher keine Probleme bemerkt, sondern ein einfacher Abbruch und ein sauberes Beenden.

73 Dominik DL6ER
DL7UCX

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Peter,

Ucxlog versucht schon vor jedem Zugriff herauszufinden, ob der Internet-Zugriff möglich ist.
Es kommt aber vor, daß die entsprechenden Windows-Funktionen das nicht richtig melden und dann hängen bleiben.
Daran kann ich nichts ändern (das passiert sogar Microsoft-Programmen), irgendwann sollte ein Timer das dann abbrechen.

Bei so instabilem Internet würde ich den Cloud-Upload auch nur manuell aktivieren.

73 Ben
DL2YCA

Beitrag von DL2YCA »

Hallo Ben und Dominik,

Danke für die Antworten. Ich werde auf manuelle Upload umchalten.

--... ...-- PETER
Antworten