Hallo Ben,
mir ist gerade beim Durchschauen der W1AW/x Aktivitäten im Log aufgefallen, das unter "scan/districts" mit Filter "W" DC als US-Staat in der Liste auftaucht, das dürfte er aber eigentlich nicht, da DC zwar als US Distrikt aber nicht wirklich als Bundesstaat der USA zählt, oder?
Gruß, Holger
US Staaten bei scan/district
Moderator: DL7UCX
Re: US Staaten bei scan/district
Hallo Holger,
ich komme Ben einmal zuvor
Laut Regelwerk des WAS Award der ARRL zählt DC (District of Columbia) nicht als State, aber:
P.S.: Habe ich bei mir durch KE3X im Log. DC wird wohl über LoTW gekommen sein.
HW?
73 Dominik
ich komme Ben einmal zuvor
Laut Regelwerk des WAS Award der ARRL zählt DC (District of Columbia) nicht als State, aber:
Somit ist die Anzeige relevant.2. Two-way communications must be established on amateur bands with each state. Specialty awards and endorsements must be two-way (2X) on that band and/or mode. There is no minimum signal report required. Any or all bands may be used for general WAS (excluding 60 Meters (5 MHz)). The District of Columbia may be counted for Maryland.
P.S.: Habe ich bei mir durch KE3X im Log. DC wird wohl über LoTW gekommen sein.
HW?
73 Dominik
- DL7UCX
Hallo Holger,
Bei Scan-Districts werden einfach alle Deine Einträge aus dem "District/State"-Feld aufgelistet.
Das bedeutet nicht, daß die Bedingungen des WAS und ähnlicher Diplome aller Länder der Welt geprüft werden
73 Ben
Bei Scan-Districts werden einfach alle Deine Einträge aus dem "District/State"-Feld aufgelistet.
Das bedeutet nicht, daß die Bedingungen des WAS und ähnlicher Diplome aller Länder der Welt geprüft werden
73 Ben
Re: US Staaten bei scan/district
Danke sehr für die Erklärung, Holger