Hallo,
ich arbeite zeitweise mit zwei Calls gleichzeitig. Neben meinem eigenen nutze ich auch unser Clubcall. Wie stelle ich es an, dass ich die OSOs mit dem Clubcall in ein anderes Logfile ablege wie meine eigenen. Oder geht das nur jeweils über den Wechsel des Operators?
73 Uwe
Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: Gleichzeitiges arbeiten mit mehreren Calls
Hallo Uwe,
zum Einstieg lies bitte in der Help
"Allgemeines - FAQs-Häufige Fragen - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren".
Du kannst mehrere UcxLogs für verschiedene Logs gleichzeitig öffnen.
73 Ben
zum Einstieg lies bitte in der Help
"Allgemeines - FAQs-Häufige Fragen - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren".
Du kannst mehrere UcxLogs für verschiedene Logs gleichzeitig öffnen.
73 Ben
Hallo Uwe ..
Die Clubstation nicht als OP angeben sondern ein 2. Log installieren. Das geht über -> Help -> Install other Log ..
Auf diese Art kannst du auch 2 Logs am Bildschirm haben. Wie Ben schon schrieb, schau dir da mal die Hilfe dazu an.
73 Wolf
Die Clubstation nicht als OP angeben sondern ein 2. Log installieren. Das geht über -> Help -> Install other Log ..
Auf diese Art kannst du auch 2 Logs am Bildschirm haben. Wie Ben schon schrieb, schau dir da mal die Hilfe dazu an.
73 Wolf
Hallo Wolf, hallo Ben,
das heißt dann aber, für den zweiten Call die Software zusätzlich registrieren. Obwohl ich gerne für die Nutzung der Software die Lizensgebühr gezahlt habe, lohnt sich das dann für den Clubcall, den ich nur an wenigen Tagen im Jahr nutze, wirklich nicht. Zumal unser OV für die Nutzung schon Linzensgebühren zahlt (glaube ich jedenfalls )
Danke für die Antworten
73 Uwe
das heißt dann aber, für den zweiten Call die Software zusätzlich registrieren. Obwohl ich gerne für die Nutzung der Software die Lizensgebühr gezahlt habe, lohnt sich das dann für den Clubcall, den ich nur an wenigen Tagen im Jahr nutze, wirklich nicht. Zumal unser OV für die Nutzung schon Linzensgebühren zahlt (glaube ich jedenfalls )
Danke für die Antworten
73 Uwe
Uwe wenn das Clubcall auf dich eingetragen ist dann entstehen keine weiteren GebührenDL6AU hat geschrieben:Hallo Wolf, hallo Ben,
Danke für die Antworten
73 Uwe
73 Wolf
- DL7UCX
Hallo Uwe,
ich kann hier nicht auch noch die Wege zur Umgehung der Lizenz beschreiben.
Ich mache mir normalerweise nicht die Mühe zu überprüfen, auf wessen Namen das Clubcall läuft.
Da Du es nicht verraten hast, weiß ich auch nicht, ob es schon lizensiert ist (das würde ja dann automatisch auch für die Nutzung durch Dich gelten).
73 Ben
ich kann hier nicht auch noch die Wege zur Umgehung der Lizenz beschreiben.
Ich mache mir normalerweise nicht die Mühe zu überprüfen, auf wessen Namen das Clubcall läuft.
Da Du es nicht verraten hast, weiß ich auch nicht, ob es schon lizensiert ist (das würde ja dann automatisch auch für die Nutzung durch Dich gelten).
73 Ben