Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein Darstellungsproblem, das mich zwar nicht beim Betrieb stört, was ich aber immer schon mal melden wollte. Es betrifft eine ganz bestimmte Art von Anzeigefeldern und verhält sich auf allen Vergrößerungsstufen der Fenster ähnlich, siehe Fotos anbei.
Send CW Fenster in verschiedenen Vergrößerungsstufen
(nur drei Bilder pro Beitrag erlaubt, siehe auch nächsten Beitrag)
Darstellungsproblem
Moderator: DL7UCX
Darstellungsproblem
Zuletzt geändert von DL6ER am Samstag 8. August 2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Darstellungsproblem
Ähnliche Darstellungsauffälligkeiten gibt es bei mir noch an folgenden Stellen:
DX Cluster Fenster Settings -> Station -> Special Der Rest des Programms scheint absolut in Ordnung dargestellt. Ich habe keine Vergrößerungen in den Systemeinstellungen vorgenommen. Unter DPI-Einstellungen ist alles bei Normalgröße (laut Angabe 96dpi).
Eine Idee?
73 Dominik
DX Cluster Fenster Settings -> Station -> Special Der Rest des Programms scheint absolut in Ordnung dargestellt. Ich habe keine Vergrößerungen in den Systemeinstellungen vorgenommen. Unter DPI-Einstellungen ist alles bei Normalgröße (laut Angabe 96dpi).
Eine Idee?
73 Dominik
- DL7UCX
Bitte 1 Woche qrx, bin in Urlaub.
73 Ben
73 Ben
Hallo Dominik,
ich habe diesen Effekt in den vergangenen zehn Jahren auf unterschiedlichen
Rechnern, Displays und Betriebssystemen nicht gehabt.
73 Diet
ich habe diesen Effekt in den vergangenen zehn Jahren auf unterschiedlichen
Rechnern, Displays und Betriebssystemen nicht gehabt.
73 Diet
- DL7UCX
Hallo Dominik,
es könnte am Font (wahrscheinlich Arial, Größe 7) liegen, der ist bei Dir evtl. zu groß.
73 Ben
es könnte am Font (wahrscheinlich Arial, Größe 7) liegen, der ist bei Dir evtl. zu groß.
73 Ben
Hallo Ben,
ich konnte keine Einstellmöglichkeiten dafür finden, werde aber mal schauen, dass ich die Tage das Microsoft Fontpaket neu installiere.
Wie Holger schon sagte: Das ist kein Problem, das Du in Deinem Urlaub angehen solltest
Nachtrag: Gelöst durch Neuinstallation eines Pakets namens "corefonts". Auch die anderen Felder werden nun wieder korrekt dargestellt.
73 Dominik
ich konnte keine Einstellmöglichkeiten dafür finden, werde aber mal schauen, dass ich die Tage das Microsoft Fontpaket neu installiere.
Wie Holger schon sagte: Das ist kein Problem, das Du in Deinem Urlaub angehen solltest
Nachtrag: Gelöst durch Neuinstallation eines Pakets namens "corefonts". Auch die anderen Felder werden nun wieder korrekt dargestellt.
73 Dominik
- DL7UCX
Hallo Dominik,
dann ist ja wieder alles ok.
Jeder Internet-Zugriff ist hier Glückssache ...
73 Ben
dann ist ja wieder alles ok.
Jeder Internet-Zugriff ist hier Glückssache ...
73 Ben