Seite 1 von 1
Fehlermeldung
Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 17:31
von DL9GTB
Hallo,
ich bekomme seit Kurzem die unten angezeigte Fehlermeldung. Der Logupload nach Beenden des Programm scheint auch nicht zu klappen. Sonst ging das immer ufb. Was ist hier faul?
73 de Torsten - DL9GTB
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 17:32
von DL9GTB
Hinweis: Internet, Cluster usw. funktioniert. Es liegt also nicht an einer gestörten Internetverbindung.
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Montag 12. Oktober 2015, 17:35
von DL7UCX
Für den Cloud-Upload ist ein Update auf 7.53 notwendig, da der Zugang möglicherweise gehackt wurde.
73 Ben
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 10:45
von DL9GTB
Hat geklappt, danke.
73 de Torsten - DL9GTB
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:24
von dl8dww
- Fehler.GIF (8.89 KiB) 6256 mal betrachtet
Fehlermeldung beim Upload (Log Cloud)
aufgetreten mit der aktuellen Beta.
73 Wolfgang
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:31
von DL6ER
Hallo Wolfgang,
bei mir gerade noch einmal von QRL aus versucht und es funktionierte problemlos. Hast Du das Problem computerübergreifend oder nur auf einem?
Hast Du schon die üblichen Verdächtigen kurz außer Kraft gesetzt (Virensoftware, Firewalls, etc.)?
73 Dominik
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 14:50
von DL7UCX
Hallo Wolfgang,
Sieht nach einem Server-Fehler aus.
Probiere es bitte noch einmal.
73 Ben
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:22
von dl8dww
Hallo Ben,
soeben probiert und jetzt gab es keine Fehlermeldung.
73 Wolfgang
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:32
von DL7UCX
Hallo Wolfgang,
warten wir mal ab.
Das Verfahren des Cloud-Uploads mußte aus Sicherheitsgründen total umgestellt werden.
In der Summe scheint es aber sehr gut zu laufen, solange das hier ein Einzelfall bleibt.
Es gibt auch keine wirkliche Alternative, u.U. muß ich einen besseren Server anmieten.
73 Ben
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:51
von dl8dww
Hallo Ben,
es könnte auch am Übertragungsweg gelegen haben(?). Mein DSL ist nicht gerade das Schnellste .
Am Verlauf war zu erkennen, daß der Upload zu 100% erfolgt sein müsste, dann gabs die Fehlermeldung.
Nach dem 3.Anlauf (1x am Vortag ) funktionierte es. Ich werde weiter beobachten und ggfs berichten.
73 Wolfgang
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 14:20
von DL7UCX
Hallo Wolfgang,
wie schnell ist denn Dein Upload?
Es kann bei 2 bis 3 Minuten einen Laufzeit-Abbruch geben.
73 Ben
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:42
von dl8dww
DL7UCX hat geschrieben:
wie schnell ist denn Dein Upload?
Es kann bei 2 bis 3 Minuten einen Laufzeit-Abbruch geben.
73 Ben
knapp 3 Minuten dauert es schon
Wolfgang
Re: Fehlermeldung
Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:53
von DL7UCX
Oje, das sind ja dann grob nur reichlich 100 kbit/s.
Das wird das Problem sein, habe keine kurzfristige Lösung, sri.
73 Ben