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Keine Daten in der Cloud

Verfasst: Montag 18. Juli 2022, 08:13
von dk4zz
Hallo,

ich habe eine neue Installation von UCXlog auf einem zusätzlichen Rechner vorgenommen. Alles funktioniert, bis auf den Cloud-Zugriff. Mein Rufzeichen ist richtig eingegeben, die Lizenz noch gültig und das Passwort ist auch richtig.
Wenn ich versuche meine Daten aus der Cloud zuladen, kommt die Meldung: "Keine Daten in der Cloud".
Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme.
Was mache ich falsch?
Danke

Re: Keine Daten in der Cloud

Verfasst: Montag 18. Juli 2022, 19:44
von DL7UCX
Hallo Timo,

wenn es auf einem PC funktioniert und auf einem anderen mit gleichen Zugriffsdaten nicht funktioniert, muss das Problem auf diesem PC liegen, die Cloud "sieht" keine PC-spezifischen Daten.

Hauptübeltäter war in solchen Fällen bisher meistens der Virenscanner.
Hast Du die (einmal zwangsweise angezeigten) Hinweise hierzu beachtet ?
2021-05-25-01

!!! BITTE LESEN *** BITTE LESEN !!!

Auch wenn es nur vereinzelt zu Fehl-Erkennungen durch Virenscannern kommt, sind die Folgen meist unangenehm:
- UcxLog.exe bleibt auf alter Version oder fällt immer wieder zurück
- UcxLog.exe verschwindet
- UcxLog-Start-Icon wird beschädigt -> Logs werden nicht mehr gefunden
- UcxLog-Einstellungen werden beschädigt oder vernichtet
- Lizenz wird nicht erkannt
- Fehler beim Auspacken von ZIP-Dateien

Daher empfehle ich dringend, die
UcxLog.exe in die "Ausnahmeliste" (White List) des Virenscanners einzutragen, bevor es zu spät ist !
Jede freigegebene UcxLog-Version wird vorher auf www.virustotal.com mit über 70 Virenscannern geprüft.
73 Ben