Hi Ben, und ein gesundes neues Jahr!
Habe mir heute die 6.49 geholt.
Mit dem neuen Menuepunkt "Trigger Cyclic Copy NOW" kann ich mich so noch nicht anfreunden. Wir hatten ja im Vorfeld schon darüber geredet.
Er sollte doch wohl dazu dienen, Logs während eines Contestes gegen alle Übel Murphy's abzusichern.
Ich habe das Gefühl, dass nicht nur das Contestlog, sondern alle Logeinträge gesichert werden. Bei QSO-Zahlen zwischen 50. und 100.000 im Gesamtlog dauert das, auch auf besseren Rechnern, im Contestbetrieb viel zu lange.
Da normale Contesten max. 48h dauern, würden also 2 Tage zurück ausreichen.
Eine Schaltfläche im Contestfenster (noch genug Platz) wäre dafür auch
besser geeignet, als die jetzige. Diese Stelle würde auch das Anliegen dieser Funktion besser erklären.
73 und 55 im Jahr 2010, Diet - DL3KVR.
Trigger Cyclic Copy NOW
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Diet,
das zyklische Backup sichert nur beim ersten Mal alle Files, das sollte auf einem PC mit 100.000 QSOs wohl schon vor dem Contest passiert sein
Danach werden nur noch geänderte Files gesichert, also im Contest i.a. nur zwei.
73 Ben
das zyklische Backup sichert nur beim ersten Mal alle Files, das sollte auf einem PC mit 100.000 QSOs wohl schon vor dem Contest passiert sein

Danach werden nur noch geänderte Files gesichert, also im Contest i.a. nur zwei.
73 Ben
Re: Trigger Cyclic Copy NOW
Danke Ben,
darüber war in der Hilfe nichts zu lesen.
73, Diet
darüber war in der Hilfe nichts zu lesen.
73, Diet
- DL7UCX
Hallo Diet,
das hätte ich doch fast geglaubt, aber ich schaue auch manchmal in die Hilfe
der zusätzliche Menü-Punkt für mich einfacher war als eine ewige Diskussion über Sinn oder Unsinn
73 Ben
das hätte ich doch fast geglaubt, aber ich schaue auch manchmal in die Hilfe

Den extra Knopf im Contest-Work-Fenster habe ich übrigens nicht spendiert, da nur Du diese Funktion haben wolltest undScheduled Cyclic Copy
Hiermit wird periodisch eine Kopie aller veränderten Dateien des Datenverzeichnis zu bestimmten Zeitpunkten (s.u.) erzeugt.
...
Es werden nur Dateien kopiert, die gegenüber allen vorhergehenden Sicherungen neu oder verändert sind.
der zusätzliche Menü-Punkt für mich einfacher war als eine ewige Diskussion über Sinn oder Unsinn

73 Ben
Re: Trigger Cyclic Copy NOW
Hi Ben,
ja ja und wie der Klaus kürzlich mal bemerkte:
"...und wer lesen kann ist im Vorteil".
Ich hatte den Zusammenhang erst zu spät erkannt, da ich immer vom
Sichern des in Arbeit befindlichen Contestfiles ausging.
Gruß, Dietrich
ja ja und wie der Klaus kürzlich mal bemerkte:
"...und wer lesen kann ist im Vorteil".
Ich hatte den Zusammenhang erst zu spät erkannt, da ich immer vom
Sichern des in Arbeit befindlichen Contestfiles ausging.
Gruß, Dietrich