Erst einmal hallo an alle Mitglieder des Forums und einen sehr herzlichen Dank an Ben, dass er uns mit so guter SW versorgt.
Nach 15 Jahren Afu-Pause (36 Jahre Lis), hatte ich vor 2 Maaten einen "Rückfall", der Vius brach aus und seit einem Monat bin ich wieder auf der KW unterwegs. Irgendwie kam ich in eine andere Welt, so viel hatte sich verändert, aber eines war klar, das Log führt man nun per PC. Also wurde erst einmal ein Programm (namen erinnerte mich an das, mit dem ich jeden Tag beruflich zu tun habe) gekauft. Gestern Nacht bin ich - ein paar Erahrungen konnte ich ja schon sammeln - auf UcxLog umgestiegen.
Nun meine Frage:
Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit, beim Nachtragen von QSO's, die man nur schnell auf einen Zettel notierte oder unterwegs tätigte, die Anfangs- UND die Endzeit einfach bei der OSO-Eingabe einzutragen. Hatte schon mal im Archiv geschaut, aber nichts passendes gefunden (da gin es immer nur um die QSO-Länge bei der Online-Eingabe).
Bitte mir die Frage nachsehen - ich werde mir schon profundere einfallen lassen, wenn ich mehr mit dem Programm gearbeitet habe!
Vy 73 aus München
Peter
Manuelle Eingabe der QSO-Zeiten (Endzeit)
Moderator: DL7UCX
Re: Manuelle Eingabe der QSO-Zeiten (Endzeit)
Hallo Peter,
QSO´s lassen sich im EDIT-Modus nachtragen.
73 Wolfgang
QSO´s lassen sich im EDIT-Modus nachtragen.
73 Wolfgang
- DL7UCX
Halo Peter,
am besten "QSO - Edit Log - Full".
73 Ben
am besten "QSO - Edit Log - Full".
73 Ben
Moin moin
wenn es richtig viele QSOs sind, kann ich noch FLE (Fast Log Entry) vom DF3CB empfehlen. Man gibt die Daten mit einigen Tricks zur 'Beschleunigung' ein (keine Mausklicks, nur Daten die sich ändern eingeben) und erzeugt dann ein ADIF File welches in UCXLog eingelesen werden kann.
http://www.df3cb.com/fle
Viel Erfolg beim eingeben...
Thomas, DF2LH
wenn es richtig viele QSOs sind, kann ich noch FLE (Fast Log Entry) vom DF3CB empfehlen. Man gibt die Daten mit einigen Tricks zur 'Beschleunigung' ein (keine Mausklicks, nur Daten die sich ändern eingeben) und erzeugt dann ein ADIF File welches in UCXLog eingelesen werden kann.
http://www.df3cb.com/fle
Viel Erfolg beim eingeben...
Thomas, DF2LH
Hallo,
vielen Dank Euch allen, ich werde mir die Tipps heute Nacht mal am PC mit dem Programm ansehen...
Servus aus München
Peter - DL1MDZ
vielen Dank Euch allen, ich werde mir die Tipps heute Nacht mal am PC mit dem Programm ansehen...
Servus aus München
Peter - DL1MDZ