ich habe gestern die Felder "Award1" aus meinen Logs streichen lassen. Jetzt ist das Log Protokoll ein ganz gutes Stück größer geworden

Vielleicht wäre es noch sinnvoll, dass man in "Group Modify" eine Delete-Funktion einbaut, die auch wirklich nur dann ein Feld leert, wenn etwas drin steht, denn so hat UcxLog jetzt bei allen meinen QSOs dieses Feld überschrieben und natürlich entsprechend viele Änderungen im Protokoll abgelegt...
Ein anderer Ansatz wäre vielleicht, dass man vor dem Überschreiben prüft, ob das Feld bereits den gewünschten Inhalt enthält (z.B. leer ist).
Das wäre sicher wesentlich ressourcensparender, da man eine Änderung, die keine Änderung ist (da bei gleichem Inhalt objektiv nichts verändert wird) auch nicht dokumentieren muss.
Im Allgemeinen taucht das Problem vermutlich nicht auf, aber ich habe "Group Modify" eben über alle QSOs in mehreren Jahren laufen lassen und dann kommt da schon einiges zusammen...
Wie oft / wofür braucht ihr die "Group Modify"-Funktion? Hattet ihr schon einmal einfach nur etwas löschen müssen?
73 Dominik