Hallo UCX-Gemeinde!
wieder einmal eine Frage:
Seit ich meinen Rechner wegen Problemen wechseln musste verält sich die anzeige Bandmap komisch - gleichzeitig hatte ich auf version 6.75 upgedated(?):
1. Die (bei mir) türkise Anzeige der VFO-Frequenzin der bandmap läuft beim Drehen selbigen schön mit. Bestens
2. Wenn ich aber in die Bandmap klicke, um eine neue Station auszuwählen, springt der VFO auf die richtige Frequenz, das richtige Call wird im WORK-Fenster angezeigt, aber die Anzeige in der Bandmap bleibt bein vorherigen Call/QRG.
Erst wenn ich den VFO etwas verdehe, springt das um.
Habe ich irgendwo was Falsches eingestellt????
73, Peter
VFO-Anzeige in der Bandmap verhält sich merkwürdig...
Moderator: DL7UCX
Re: VFO-Anzeige in der Bandmap verhält sich merkwürdig...
Hallo Peter,
Wenn du in der Bandmap geklickt hast, alles übernommen wurde, dann minimiere UcxLog bitte einmal komplett und danach kannst du es wieder maximieren.
Wird es jetzt auch ohne Verdrehen des VFOs in der Bandmap richtig angezeigt?
Nur so ein Gedanke...
73 Dominik
Mal ein ganz doofer Ansatz - versuch es mal folgendermaßen (nur im zu schauen was passiert):DL1MDZ hat geschrieben:2. Wenn ich aber in die Bandmap klicke, um eine neue Station auszuwählen, springt der VFO auf die richtige Frequenz, das richtige Call wird im WORK-Fenster angezeigt, aber die Anzeige in der Bandmap bleibt bein vorherigen Call/QRG.
Erst wenn ich den VFO etwas verdehe, springt das um.
Wenn du in der Bandmap geklickt hast, alles übernommen wurde, dann minimiere UcxLog bitte einmal komplett und danach kannst du es wieder maximieren.
Wird es jetzt auch ohne Verdrehen des VFOs in der Bandmap richtig angezeigt?
Nur so ein Gedanke...
73 Dominik
Hallo Dominik,
Du hast Dir sicher was dabei gedacht, aber nach der von Dir beschriebenen Prozedur zieht duie anzeige in der Bandmap mach...
Ist aber auch nicht befriedigend, immer das fenster minimieren zu müssen- hi! Mal sehen, welchen ansatz Du daraus schließt...?
Danke für die Hilfe!
peter
Du hast Dir sicher was dabei gedacht, aber nach der von Dir beschriebenen Prozedur zieht duie anzeige in der Bandmap mach...
Ist aber auch nicht befriedigend, immer das fenster minimieren zu müssen- hi! Mal sehen, welchen ansatz Du daraus schließt...?
Danke für die Hilfe!
peter
Hallo Peter.
...das Problem habe ich auch auf meinem Laptop (auch noch nach einer Neuinstallation von Windows) und da sich das Problem ähnlich anhörte, wollte ich dir mal diesen Test vorschlagen.
Evtl. kannst du das noch einmal in diesem Thema schreiben (dort ist auch mehr zu meinem Phänomen zu lesen): Bandmap
Soweit gibt es noch keine Lösung dazu - habe es noch auf anderen PCs getestet (auch Windows XP), die sich aber völlig richtig verhalten haben.
Daher kann ich damit leben, da ich auf dem Laptop die Bandmap nicht nutze (ist aber schon ärgerlich, da muss ich dir Recht geben!).
73 Dominik
Fall es etwas mit der Hardware zu tun haben kann:
Laptop ist von Fujitsu-Siemens Amilo M1420,
Intel Centrino 1,6 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher,
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9600 Pro (originale Treiber installiert)
...das Problem habe ich auch auf meinem Laptop (auch noch nach einer Neuinstallation von Windows) und da sich das Problem ähnlich anhörte, wollte ich dir mal diesen Test vorschlagen.
Evtl. kannst du das noch einmal in diesem Thema schreiben (dort ist auch mehr zu meinem Phänomen zu lesen): Bandmap
Soweit gibt es noch keine Lösung dazu - habe es noch auf anderen PCs getestet (auch Windows XP), die sich aber völlig richtig verhalten haben.
Daher kann ich damit leben, da ich auf dem Laptop die Bandmap nicht nutze (ist aber schon ärgerlich, da muss ich dir Recht geben!).
73 Dominik
Fall es etwas mit der Hardware zu tun haben kann:
Laptop ist von Fujitsu-Siemens Amilo M1420,
Intel Centrino 1,6 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher,
Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9600 Pro (originale Treiber installiert)
- DL7UCX
Hallo,
das Windows-Verhalten bei bestimmten Ereignissen kommt mir manchmal irregulär vor, ich habe in der 6.76 Beta 10 versucht, das Aktualisieren der Anzeige in der Bandmap zusätzlich zu triggern.
Ich empfehle, die Taste "Pfeil runter" statt dem Maus-Geklicke zu nehmen ...
73 Ben
das Windows-Verhalten bei bestimmten Ereignissen kommt mir manchmal irregulär vor, ich habe in der 6.76 Beta 10 versucht, das Aktualisieren der Anzeige in der Bandmap zusätzlich zu triggern.
Ich empfehle, die Taste "Pfeil runter" statt dem Maus-Geklicke zu nehmen ...
73 Ben