Hallo Ben,
gerade beim Spielen im Contest bemerkt:
Ich ziehe mir die Fenster größer, sodass ich den Inhalt besser lesen kann. Wenn man UcxLog nun komplett minimiert und wiederherstellt, ist alles i.O.
Wenn ich aber innerhalb von UcxLog einzelne Fenster (z.B. Contest) minimiere und dann wiederherstelle, wird die Größe des Fensters auf den Anfangswert (d.h. nicht vergrößert) zurückgesetzt.
73 Dominik
Fenstergrößen beim Minimieren
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Dominik,
danke für den Hinweis, ich habe das nicht bemerkt, da ich nie einzelne Fenster minimiere.
Windows meldet dabei eine erhebliche Verkleinerung (auf Größe des Titelbalken?), die ich in 6.77 Beta 2 hoffentlich besser abfange.
73 Ben
danke für den Hinweis, ich habe das nicht bemerkt, da ich nie einzelne Fenster minimiere.
Windows meldet dabei eine erhebliche Verkleinerung (auf Größe des Titelbalken?), die ich in 6.77 Beta 2 hoffentlich besser abfange.
73 Ben
Re: Fenstergrößen beim Minimieren
Hallo Ben,
ich habe das Minimieren gestern auch das erste Mal probiert, da Lord Howe Isl. auf dem 30m-Band zu hören war, aber das schließlich nicht im Contest abgedeckt wird. Der kleine Laptopbildschirm ist schon komplett mit Hauptfenster, QSO-Work, dem DX Cluster und der Map (die schon halb hinter dem DX Cluster verborgen) gefüllt. Wenn nun das Contest-Work Fenster noch kommt, muss ich das QSO-Work vollständig damit verdecken, sonst passt gar nichts mehr
Habe deine Lösung gerade ausprobiert:

Leider sind die Fenster dadurch jetzt auch minimiert breiter (vorher alle so schmal wie hier "Telnet 1"), aber wenn Windows sonst Probleme macht, ist das trotzdem eine gute Lösung!
Danke es 73 Dominik
ich habe das Minimieren gestern auch das erste Mal probiert, da Lord Howe Isl. auf dem 30m-Band zu hören war, aber das schließlich nicht im Contest abgedeckt wird. Der kleine Laptopbildschirm ist schon komplett mit Hauptfenster, QSO-Work, dem DX Cluster und der Map (die schon halb hinter dem DX Cluster verborgen) gefüllt. Wenn nun das Contest-Work Fenster noch kommt, muss ich das QSO-Work vollständig damit verdecken, sonst passt gar nichts mehr

Habe deine Lösung gerade ausprobiert:

Leider sind die Fenster dadurch jetzt auch minimiert breiter (vorher alle so schmal wie hier "Telnet 1"), aber wenn Windows sonst Probleme macht, ist das trotzdem eine gute Lösung!
Danke es 73 Dominik
- DL7UCX
Hallo Dominik,
Windows signalisiert sehr merkwürdige Fenster-Parameter beim Wieder-Vergrößern.
Ich habe in Beta 3 weitere Tricks eingebaut, um das hinzubiegen.
73 Ben
Windows signalisiert sehr merkwürdige Fenster-Parameter beim Wieder-Vergrößern.
Ich habe in Beta 3 weitere Tricks eingebaut, um das hinzubiegen.
73 Ben
Re: Fenstergrößen beim Minimieren
Hallo Ben,
so funktioniert das prima. Das Fenster hat nach dem Wiederherstellen für ca. eine halbe Sekunde noch keinen Inhalt, aber der kommt dann direkt nach - also kein Problem.
73 Dominik
so funktioniert das prima. Das Fenster hat nach dem Wiederherstellen für ca. eine halbe Sekunde noch keinen Inhalt, aber der kommt dann direkt nach - also kein Problem.
73 Dominik