wie bekomme ich es hin, dass ich z.B. über das komplette Log aller Jahre den Feldinhalt eines Feldes (z.B. "OP" oder "Manager") durch einen anderen Inhalt ersetzte, wenn dieser einem bestimmten Kriterium genügt?
Also z.B. will man statt des QSL-Managers "BUREAU" einfach nix drin stehen haben oder man will ein bestimmtes Rufzeichen in den OPs durch ein anderes ersetzen, weil beispielsweise das Rufzeichen sich geändert hat und man die alten Logs auf das neue Rufzeichen "umwidmen" will in einer Multi-OP-Umgebung?
Geht ja bisher mit dem Group Modify nicht, weil hier keine Selektion nach dem vorhandenen Inhalt stattfindet, sondern immer alle Kontakte betroffenen Zeitbereich angezeigt werden... Ok, das Op-Problem würde sich durch ein "Only current Op" und vorheriges Wechseln auf den alten OP erledigen, aber wie würde man die Sache mit dem "BUREAU"-Eintrag im Manager jetzt angehen?
Problem ist hier, dass das Manager-Feld automatisch mit auf die QSL-Labels gedruckt wird und wenn dort "BUREAU" von Hand erfasst wurde, ist das Käse, weils auf der Karte mit aufgedruckt wird und einfach dumm aussieht... dem DARC sollte ja schon klar sein, dass die Karte via Büro raus geht

Wie kann man das Problem lösen?
73, Kim, DG9VH