Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen IC-905 als dritten TRX über Wfview an UCXLOG verbunden, über ein virtuelles COM- Port Pärchen..
Das funktioniert recht gut.
Nun versuche ich, die CW- Ansteuerungen aus UCXLOG irgendwie an Wfview zu übergeben und damit den TRX zu tasten, also ohne Winkey zu arbeiten.
Hat das schon jemand gemacht?
TNX
Volker
DL4ZBG
UCXLOG und Wfview - CWAnsteuerung
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Volker,
ich sehe in der Beschreibung zu Wfview nur, das die PTT über DTR/RTS geschaltet werden kann, nichts über KEY.
Damit bleibt aus meiner Sicht ein Interface COM-Port zu Key-Leitung (siehe Hilfe) oder ein WinKey.
73 Ben
ich sehe in der Beschreibung zu Wfview nur, das die PTT über DTR/RTS geschaltet werden kann, nichts über KEY.
Damit bleibt aus meiner Sicht ein Interface COM-Port zu Key-Leitung (siehe Hilfe) oder ein WinKey.
73 Ben
Re: UCXLOG und Wfview - CWAnsteuerung
Hallo Ben,
genau das habe ich so auch gesehen. Ich werde mal im WFview- Forum anfragen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das ICOM- Protokoll über LAN diese Möglichkeit (Key mit DTR/RTS) nicht bereitstellt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das wäre schade.
TNX Volker
genau das habe ich so auch gesehen. Ich werde mal im WFview- Forum anfragen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das ICOM- Protokoll über LAN diese Möglichkeit (Key mit DTR/RTS) nicht bereitstellt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das wäre schade.
TNX Volker
- DL7UCX
Hallo Volker,
immerhin scheint KEY über DTR/RTS beider USB-Ports einstellbar zu sein, das ist bei ICOM nicht selbstverständlich
73 Ben
immerhin scheint KEY über DTR/RTS beider USB-Ports einstellbar zu sein, das ist bei ICOM nicht selbstverständlich
73 Ben
Re: UCXLOG und Wfview - CWAnsteuerung
Habe Antwort vom Wfview- Forum bekommen, es sei nicht möglich. Also heißt das Winkey oder USB. Schade...