Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen IC-905 als dritten TRX über Wfview an UCXLOG verbunden, über ein virtuelles COM- Port Pärchen..
Das funktioniert recht gut.
Nun versuche ich, die CW- Ansteuerungen aus UCXLOG irgendwie an Wfview zu übergeben und damit den TRX zu tasten, also ohne Winkey zu arbeiten.
Hat das schon jemand gemacht?
TNX
Volker
DL4ZBG
UCXLOG und Wfview - CWAnsteuerung
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Volker,
ich sehe in der Beschreibung zu Wfview nur, das die PTT über DTR/RTS geschaltet werden kann, nichts über KEY.
Damit bleibt aus meiner Sicht ein Interface COM-Port zu Key-Leitung (siehe Hilfe) oder ein WinKey.
73 Ben
ich sehe in der Beschreibung zu Wfview nur, das die PTT über DTR/RTS geschaltet werden kann, nichts über KEY.
Damit bleibt aus meiner Sicht ein Interface COM-Port zu Key-Leitung (siehe Hilfe) oder ein WinKey.
73 Ben
Re: UCXLOG und Wfview - CWAnsteuerung
Hallo Ben,
genau das habe ich so auch gesehen. Ich werde mal im WFview- Forum anfragen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das ICOM- Protokoll über LAN diese Möglichkeit (Key mit DTR/RTS) nicht bereitstellt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das wäre schade.
TNX Volker
genau das habe ich so auch gesehen. Ich werde mal im WFview- Forum anfragen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das ICOM- Protokoll über LAN diese Möglichkeit (Key mit DTR/RTS) nicht bereitstellt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Das wäre schade.
TNX Volker
- DL7UCX
Hallo Volker,
immerhin scheint KEY über DTR/RTS beider USB-Ports einstellbar zu sein, das ist bei ICOM nicht selbstverständlich
73 Ben
immerhin scheint KEY über DTR/RTS beider USB-Ports einstellbar zu sein, das ist bei ICOM nicht selbstverständlich
73 Ben
Habe Antwort vom Wfview- Forum bekommen, es sei nicht möglich. Also heißt das Winkey oder USB. Schade...
- DL7UCX
Die in der Hilfe beschriebene Lösung mit USB-COM-Adapter und Eigenbauschaltung (1 Transistor für CW) ist billig und einfach ...
73 Ben
73 Ben
mal noch zur Info, ich habe immer beim 7610 REMOTE mit wfview cw per Eingabe mit einem Arduino Keyer+Software per Paddel gemacht, das geht dann auch in der BA1 Software, der dann die Zeichen automatisch ins Textfenster ausgibt. Das geht natürlich auch direkt am PC genau so.
73 de Peter
73 de Peter