Grüss dich Ben und alle anderen ich bin de Werner aus Holland und benutze seit letzte Woche
dein schönes Programm. Bin in den Besitz von einem MX20 Interface von DK4MX
womit ich schon meer als einem Jahr ohne Problemen mit N1mm, HamRadio
de Luxe und auch mit mein eigenes Programm, PA-Beker-Log arbeiten
kan. Bei dem UCX-log habe ich keine CW keying. Die Einstellung is
No Progocol, DTR/RTS low. Mit dieser Einstellung folgd die Frequenz
gut und die Bandumschaltung ist auch ufb nur das CW wil nicht funktionieren.
Vieleicht dass ich doch einen Fehler mache ??
Moderner Coputer ohne Comport Anschluss. Nur USB zur verfügung. Mus ich nun einen seperaten
key Anschluss an der LPT1 anbringen. ?? Bitte um Ausfkunft
Vielen Dank für dein schönes Programm .
73 Werner PA0FLE
FT-897 und CW
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Werner,
es sollte mit dem MX20 auch CW über das selbe COM-Port wie für CAT funktionieren.
Du mußt in "Settings - Station - Transceivers - Key/PTT control" einstellen auf "PTT + Key line" mit dem gleichen COM Port wie für "CAT".
73 Ben
es sollte mit dem MX20 auch CW über das selbe COM-Port wie für CAT funktionieren.
Du mußt in "Settings - Station - Transceivers - Key/PTT control" einstellen auf "PTT + Key line" mit dem gleichen COM Port wie für "CAT".
73 Ben
Re: FT-897 und CW
Grüss dich Ben, vielen dank für deinen Bericht.
Ik hab die Settings so eingestellt wie du es beschrieben hast. Leider geht es nog immer nicht.
Die PTT bleibt eingeschaltet auch wenn ich PTT high oder low einstel. Die CW key arbeitet
negatief bei high und gar nicht bei low. Die Cat hat dieselbe Comport nummer als der Key-PTTcontrol.
Leider weiss ich es nicht mehr. Vieleicht das jemand anders auch, genau wie ich, einen ft 897 mit der
MX20 betreibt dan könnter er es uns erzählen wie er es macht. Finde es sehr schade.
73'... Werner
Ik hab die Settings so eingestellt wie du es beschrieben hast. Leider geht es nog immer nicht.
Die PTT bleibt eingeschaltet auch wenn ich PTT high oder low einstel. Die CW key arbeitet
negatief bei high und gar nicht bei low. Die Cat hat dieselbe Comport nummer als der Key-PTTcontrol.
Leider weiss ich es nicht mehr. Vieleicht das jemand anders auch, genau wie ich, einen ft 897 mit der
MX20 betreibt dan könnter er es uns erzählen wie er es macht. Finde es sehr schade.
73'... Werner
- DL7UCX
Sri Werner,
ich habe keine Idee, warum das bei Dir nicht funktioniert.
73 Ben
ich habe keine Idee, warum das bei Dir nicht funktioniert.
73 Ben