Ich weiß nicht, was genau bei Dir die "Catschnittstelle" ist, und wie darüber das Senden funktionÃeren soll. Senden wird von UcxLog über die PTT-Leitung geschaltet, das ist nicht die CAT-Schnittstelle zum TRX (COM-Port TX/RX-Leitungen).
73 Ben
problem trx control
Moderator: DL7UCX
Alles klar...... daran liegt der "Fehler" ......
Ich muss also 2 Com-ports belegen :
1x für die Steuerung des TRX (über das IF10D)
1x für die Steuerung des PTT Signal's aus UCXLog.
Das Senden (schalten der PTT ) wird wird beim IF10D (Cat-Schnittstelle des TS50) über das Kommando RX/TX bewerkstelligt.
Wenn interesse besteht, kann ich Dir die entsprechenden Unterlagen zur verfügung stellen.
Gruß Sven
Ich muss also 2 Com-ports belegen :
1x für die Steuerung des TRX (über das IF10D)
1x für die Steuerung des PTT Signal's aus UCXLog.
Das Senden (schalten der PTT ) wird wird beim IF10D (Cat-Schnittstelle des TS50) über das Kommando RX/TX bewerkstelligt.
Wenn interesse besteht, kann ich Dir die entsprechenden Unterlagen zur verfügung stellen.
Gruß Sven
- DL7UCX
Nun haben wir das Problem ja fast gelöst.
Du brauchst trotzdem nicht 2 COM-Ports, die PTT-Leitung läßt sich mit dem selben COM-Port steuern, da die Kenwoods keine Handshake-Leitungen (DTR/CTS) benutzen. Dein IF10D muß nur auch ohne diese Leitungen auskommen.
Das Kommando RX/TX möchte ich nicht übertragen, da es wieder eine Sonderbehandlung wäre.
73 Ben
Du brauchst trotzdem nicht 2 COM-Ports, die PTT-Leitung läßt sich mit dem selben COM-Port steuern, da die Kenwoods keine Handshake-Leitungen (DTR/CTS) benutzen. Dein IF10D muß nur auch ohne diese Leitungen auskommen.
Das Kommando RX/TX möchte ich nicht übertragen, da es wieder eine Sonderbehandlung wäre.
73 Ben