Hallo, Ben !
Dir und allen Forum-Mitstreitern ein gesundes neues Jahr sowie \"many DX\" :exclam:
Ich habe jetzt mehrere (zwei, hi !) Conteste mit UCX-Log gefahren. Bezüglich der Auswertung und des Konfigurierens- siehe letzte Meldung von mir...
Ich habe jedoch ein Problem, das möglicherweise gar keins ist...
Ich bin nicht der große CW-Spezi, ich mache mehr SSB. Im Contest SSB machen mit deinem Programm, kein Problem. Ich wollte jetzt auch mal CW machen und kam nicht weiter. Die Konfiguration stimmte, ich konnte im CW-Fenster munter senden (DLPORTIO.DLL wurde korrekt eingebunden), aber wie ich CW-Betrieb im Contest machen sollte , habe ich noch nicht kapiert.
Ich kenne das von anderen Programmen wie folgt: F1 drücken, es erfolgt ein (vorher programmierter Text) CQ-Ruf. Das macht UCX-Log auch, glaube ich. Beim Betätigen passierte aber nichts. Nachdem eine Station geantwortet hat, Rufz. eingeben, Leertaste (Dupecheck), Rapport eintragen und Enter. Programm sendet das Call der geloggten Station, den eigenen Rapport und ruft QTZ oder was gerade programmiert wurde.
So weit, so gut. Ich habe auf CW gewechselt, kein Problem. Ich habe ein gehörtes Call eingegeben und wollte antworten. Das wars. Ich kam nicht weiter, die Tasten F1-F... reagierten nicht,Enter loggte das Call ohne Rapport (was ich eigentlich noch garnicht wollte

) und ich hab erst mal zur Handtaste gegriffen.
Ich weiß, ich nerve mit solch banalen Fragen, hi ! Ich habe in der Hilfe auch nichts gefunden.
Gibt es im UCX-Log so etwas wie einen Search&Pounce-Modus bzw. eine Umschaltung von diesem zum \"Dauerrufen\"-Modus?
Ich würde auch anregen, dem Programm (ZIP-File) ein File mit Tastaturkürzeln (Alt-U.....) mit deren Bedeutung beizufügen, dies erleichtert gerade dem Neueinsteiger dieses Programes die Bedienung erheblich, glaube ich.
Ich habe übrigens einige unserer OMs vom UCX-Log überzeugen können, ich habe sie gebeten, sich mal über ihre Erfahrungen bei dir oder hier im Forum zu melden.
So, das erst mal von mir. Ich hoffe, ich nerve dich nicht allzusehr mit meinen \"blöden\"

Fragen.
73 de Ron , DL9GMN