Hallo,
bin im Funkamateur auf den Artikel zu UCX-Log gestoßen...und war nach dem Lesen so begeistert, das ich es ersteinmal auf den Rechner installiert habe...
suche seit langem ein Programm, womit man loggen und UKW-contest gleichzeitig machen kann...leider waren die jetzt von mir eingesetzten logprg´s nicht zum contesten geeignet...beim Contest habe ich bisher QW eingesetzt aber leider wird es immer schwieriger auf aktuellen Rechnern es einzusetzen...
jetzt meine Frage...wie kann man im ucx contest-mode das Programm so einrichten, das man eine eingabezeile erhält...so das man, egal was man eintippt... das Programm es in die richtige Spalte einsortiert...ist eine liebgewonnen Eigenheit von QW auf die ich nicht verzichten kann
gruß ronny
Contest frage
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Ronny,
einzurichten gibt es nichts.
Bei UKW-Contesten kannst Du im Feld "Nr / Locator" diese in beliebiger Reihenfolge (ohne Leer- oder Trennzeichen) eintragen. In Grenzen kann man auch noch den empfangenen RST dorthin schreiben, probier's einfach mal aus.
73 Ben
einzurichten gibt es nichts.
Bei UKW-Contesten kannst Du im Feld "Nr / Locator" diese in beliebiger Reihenfolge (ohne Leer- oder Trennzeichen) eintragen. In Grenzen kann man auch noch den empfangenen RST dorthin schreiben, probier's einfach mal aus.
73 Ben