Moin zusammen,
ich bekomme beim Upload meines Logs folgende Fehlermeldung:
"QTC-time error. Time data in QTC-lines have to follow the Cabrillo specs for QSO-time (4 digits numeric = hhmm)"
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Auf das Format habe ich ja keinen Einfluss.
Vielen Dank!
73s
Erhard, DK1WI
Log-Upload WAE RTTY
Moderator: DL7UCX
Re: Log-Upload WAE RTTY
Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe:
in der Datei EUDX24R_.QTC gibt es tatsächlich einen Eintrag in dem eine Stelle der Uhrzeit mit einem ";" belegt ist. Dort gehört aber eine "0" hin. Vermutlich hat das der Versender des QTC bereits in seinen Daten gehabt und mir übertragen und ich habe es dann übernommen.
Tja ... so geht das. Ich werde die Datei mal editieren (wenn das geht) und dann die Daten erneut als CBR zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob das klappt
73s
Erhard, DK1WI
in der Datei EUDX24R_.QTC gibt es tatsächlich einen Eintrag in dem eine Stelle der Uhrzeit mit einem ";" belegt ist. Dort gehört aber eine "0" hin. Vermutlich hat das der Versender des QTC bereits in seinen Daten gehabt und mir übertragen und ich habe es dann übernommen.
Tja ... so geht das. Ich werde die Datei mal editieren (wenn das geht) und dann die Daten erneut als CBR zur Verfügung stellen. Mal sehen, ob das klappt
73s
Erhard, DK1WI
... nächste Runde: die Korrektur wurde übernommen, keine Fehlermeldung mehr.
Allerdings sind auf der Bestätigungsmail keine QTC unter der Prüfung der Logzeilen gelistet.
Damit bleibt es zunächst bei meinem Hilfegesuch
73s
Erhard, DK1WI
Allerdings sind auf der Bestätigungsmail keine QTC unter der Prüfung der Logzeilen gelistet.
Damit bleibt es zunächst bei meinem Hilfegesuch
73s
Erhard, DK1WI
- DL7UCX
Hallo Erhard,
ohne Einblick in Deine Cabrillo-Datei wird niemand helfen können ...
73 Ben
ohne Einblick in Deine Cabrillo-Datei wird niemand helfen können ...
73 Ben
Hallo Ben,
hat sich gerade erledigt. Zunächst war das das o. g. ";" in der Uhrzeit. Nachdem ich dann eben das CBR einfach erneut generiert habe war das Ding vollständig und es hat geklappt.
73s
Erhard, DK1WI
hat sich gerade erledigt. Zunächst war das das o. g. ";" in der Uhrzeit. Nachdem ich dann eben das CBR einfach erneut generiert habe war das Ding vollständig und es hat geklappt.
73s
Erhard, DK1WI
- DL7UCX
Ja, das Wertungslog muss nach jeder Änderung bewusst neu generiert werden.
73 Ben
73 Ben