Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ben,
nach einer Runde Digifest Contest:
Das QSY-Thema ist offensichtlich umfassend gelöst,
Vielen Dank!
So macht der Betrieb richtig Spass. Selbst das etwas schwierige Thema Hell funktioniert ufb, FLDIGI auf die große Anzeige stellen und nur das Ende der Sendung ist manuell auszuführen.
Im Digifest Contest darf, wie in anderen Multi-Mode-Contesten, ein Call mehrmals gearbeitet werden, aber nur einmal pro Band+Betriebsart.
Die Dupe-Erkennung macht das 100% richtig. Lediglich im "Received Digital" Fenster mag die Auto detect noch nicht so ganz. Sie geht auf rot, wenn das Call schon gearbeitet wurde auch wenn es sich um eine andere Betriebsart handelt, d.h. es kein Dupe ist.
sri, das Autodetect im Received-Fenster "sieht" nur, daß das Call auf dem Band schon geloggt wurde, was bei den meisten digitalen Contesten ausreichen dürfte.
DL7UCX hat geschrieben:
sri, das Autodetect im Received-Fenster "sieht" nur, daß das Call auf dem Band schon geloggt wurde, was bei den meisten digitalen Contesten ausreichen dürfte.
Schade, dass Autodetect nicht den selben Algorithmus wie die Dupes verwendet. Das wäre bei allen Multimode Contesten sehr hilfreich, zB beim kommenden Ukrainian DX Digi Contest, der in RTTY75 und PSK63 läuft.
es ist dynamisch ungünstig, beim "Autodetect" im Contest die Doppel-QSO-Prüfung auf den genauen Mode zu erweitern, da ich dazu an dieser Stelle Logfile-Zugriffe einbauen müßte.
Als viel einfachere Alternative könnte ich mir vorstellen, die Doppel-QSO-Unterdrückung beim " Autodetect" ganz zu entfernen.
Dann würde das Rufzeichen zwar immer erkannt und ins Work-Fenster übernommen werden, dort aber ggf. als "Double" signalisiert werden.
DL7UCX hat geschrieben:
Als viel einfachere Alternative könnte ich mir vorstellen, die Doppel-QSO-Unterdrückung beim " Autodetect" ganz zu entfernen.
Dann würde das Rufzeichen zwar immer erkannt und ins Work-Fenster übernommen werden, dort aber ggf. als "Double" signalisiert werden.
ich finde das als eine sehr pragmatische Lösung, die das Problem einfach und sauber lösen würde.