Aha,
bei diesem Transceiver sollte auch das Kreuz bei "TX = PKT" statt "SSB" eine Möglichkeit sein.
Damit ist der Daten-Betrieb des TRX gemeint (heißt bei manchen Packet bei anderen Digital), nicht der Mode Packet.
73 Ben
Einstellungen bei MMTY ?
Moderator: DL7UCX
Re: Einstellungen bei MMTY ?
Moin, habe mich jetzt mal mit dem K4D versucht MMTY im UCX zu benutzen. Ist mir leider bisher nicht gelungen. Hat da jemand schon Erfahrungen oder Einstellhinweise am K4 oder MMTY?
tnx 73 de Peter
tnx 73 de Peter
- DL7UCX
Hallo Peter,
da musst Du zuerst entscheiden: FSK oder AFSK.
Das hängt auch davon ab, was für Eingänge (FSK-Leitung, Soundkarte) der TRX hat.
73 Ben
da musst Du zuerst entscheiden: FSK oder AFSK.
Das hängt auch davon ab, was für Eingänge (FSK-Leitung, Soundkarte) der TRX hat.
73 Ben
TNX Ben, ja bin eben alter OM hi
73 de Peter

73 de Peter
Habe den K4 nun mit RTTY am Laufen, sind im UCX nur die Einstellungen zu ändern
umfangreicher sind die Einstellungen am K4 jedoch. Wer die braucht, habs dokumentiert!
73 de Peter
umfangreicher sind die Einstellungen am K4 jedoch. Wer die braucht, habs dokumentiert!
73 de Peter
- DL7UCX
Zur Erklärung:
Das ist nun die Variante ganz ohne MMTTY, die (nur) mit Elecraft K3 ... recht einfach geht,
weil UcxLog die CAT-Befehle hierfür ausnutzen kann
73 Ben
Das ist nun die Variante ganz ohne MMTTY, die (nur) mit Elecraft K3 ... recht einfach geht,
weil UcxLog die CAT-Befehle hierfür ausnutzen kann

73 Ben
Moin Ben, du schreibst ohne MMTY das MMTY läuft aber bei mir und steuert offenbar sonst geht auch alles im MMTY zu bedienen,
73 de Peter
73 de Peter
- DL7UCX
Sri, habe mich von den "RTTY Submodes" bei CAT täuschen lassen, alle wichtigen Einstellungen zu RTTY und MMTTY sind in Deinem Bild ja nicht zu sehen.
73 Ben
73 Ben