Guten Abend!
ich bekomme meinen Yaesu FT DX10 nicht zum CW senden mit UcxLog.
Geht das überhaupt prinzipiell? Hat jemand einen Tip welche Einstellungen ich dazu benötige?
Vy 73 Alex
"Sende CW" mit Yaesu FT DX10
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Alex,
Du musst als erstes wissen, auf welchem Weg Du CW senden willst und kannst.
Das ist ausführlich in der Hilfe im Kapitel
Allgemeines - FAQs ... - Transceiver-Tastung (CW)
erläutert.
73 Ben
Du musst als erstes wissen, auf welchem Weg Du CW senden willst und kannst.
Das ist ausführlich in der Hilfe im Kapitel
Allgemeines - FAQs ... - Transceiver-Tastung (CW)
erläutert.
73 Ben
Re: "Sende CW" mit Yaesu FT DX10
Hallo Alex.
Das senden in CW funktioniert aus UCX Log.
Wie Ben geschrieben hat kommt es darauf an wie du den TRx mit dem PC verbunden hast.
Nach anfänglichen Fehlern habe ich meinen FT DX10 auch in den Digitalen Betriebsarten zum Laufen gebracht.
Rainer DL2MDZ
Das senden in CW funktioniert aus UCX Log.
Wie Ben geschrieben hat kommt es darauf an wie du den TRx mit dem PC verbunden hast.
Nach anfänglichen Fehlern habe ich meinen FT DX10 auch in den Digitalen Betriebsarten zum Laufen gebracht.
Rainer DL2MDZ
Hallo Rainer,
das klingt gut, wenn du es schon geschafft hast den FT DX10 zum CW senden zu bekommen.
Könntest du mir kurz deine Vorgehensweise beschreiben? Ich habe den TRX per USB Kabel mit dem PC verbunden, CAT und Audio funktioniert, ich nutze auch JTDX.
Vy 73 Alex
das klingt gut, wenn du es schon geschafft hast den FT DX10 zum CW senden zu bekommen.
Könntest du mir kurz deine Vorgehensweise beschreiben? Ich habe den TRX per USB Kabel mit dem PC verbunden, CAT und Audio funktioniert, ich nutze auch JTDX.
Vy 73 Alex
- DL7UCX
Hallo Alex,
CAT und Audio reicht hier eben nicht, Du brauchst noch eine Tastleitung (und evtl. PTT-Leitung).
Ich habe für Dich in die Bedienungsanleitung geschaut:
Im Einstellungsmenü bei "PC Keying" gibt es eine Auswahl für die DTR- oder RTS-Leitung.
Das kannst Du dann auch in UcxLog passend einstellen (gleiche Port-Nummer wie bei CAT).
73 Ben
CAT und Audio reicht hier eben nicht, Du brauchst noch eine Tastleitung (und evtl. PTT-Leitung).
Ich habe für Dich in die Bedienungsanleitung geschaut:
Im Einstellungsmenü bei "PC Keying" gibt es eine Auswahl für die DTR- oder RTS-Leitung.
Das kannst Du dann auch in UcxLog passend einstellen (gleiche Port-Nummer wie bei CAT).
73 Ben
Hallo Alex.
Wenn CAT und JTDX geht ist schon mal gut. Du hast also die Virtuellen Treiber für das USB Kabel installiert.
Wenn du mir deine Emailadresse an dl2mdz@darc.de schickst mache ich dir Screenshots von meinen UCX Einstellungen.
Das geht einfacher.
Rainer
Wenn CAT und JTDX geht ist schon mal gut. Du hast also die Virtuellen Treiber für das USB Kabel installiert.
Wenn du mir deine Emailadresse an dl2mdz@darc.de schickst mache ich dir Screenshots von meinen UCX Einstellungen.
Das geht einfacher.
Rainer