Seite 1 von 2
Cloud not reachable
Verfasst: Montag 1. November 2021, 17:31
von DL1EZ
Hallo Ben,
die Cloud ist zur Zeit nicht erreichbar...
73 de Adi
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Montag 1. November 2021, 19:31
von DL7UCX
Darauf habe ich schon gewartet.
Das scheint sporadisch aufzutreten, ist wohl ein Problem des Providers (Strato).
Habe ich angemahnt, ob das jemand interessiert, weiß ich nicht
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Montag 1. November 2021, 20:25
von DL1EZ
Geht ja jetzt auch wieder
73 de Adi
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Dienstag 2. November 2021, 07:19
von DL7UCX
Das Problem scheint behoben zu sein.
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:51
von DL7UCX
Hallo,
der vorübergehend gestörte Cloud-Zugriffs hat bei mir zu der Erkenntnis geführt,
dass die UcxLog-Cloud-Nutzer von meinem Webprovider abhängig sind und dass ich die Verfügbarkeit in keiner Weise garantieren kann
In Version 8.17 gibt es daher auch die Möglichkeit, die UcxLog-Cloud
auf eigenem Webspace anzulegen.
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 16:47
von DL1EZ
Servus Ben,
ist das dann nur alternativ oder parallel möglich?
73 de Adi
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Montag 22. November 2021, 08:51
von DL7UCX
Hallo Adi,
nur alternativ.
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2023, 14:12
von DL1EZ
Hallo Ben,
das Thema ist leider heute wieder aktuell "upload to UcxLog cloud failed"..
Keine weitere Info..
73 de Holger
Update: von alleine behoben

Re: Cloud not reachable
Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2023, 15:14
von DL7UCX
Hallo Holger,
ich kann dagegen gar nichts machen und UcxLog kann auch keine weiteren Infos liefern.
Über die Jahre gesehen scheint mir die Verfügbarkeit bei Strato doch bei mehr als 99,9 % zu liegen.
Ich glaube nicht, dass ein anderer Provider bessere Werte garantiert.
Da die Cloud überwiegend nur als zusätzliches Backup genutzt wird ist ein zeitweiliger Ausfall zu verschmerzen.
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2023, 11:15
von DL1EZ
Servus Ben,
das war auch nicht als Aufforderung zum Tätigwerden gedacht..
Die meisten Fehler der Art dürften auch auf der "eigenen Seite" liegen und sich meist mit einem Reboot beheben lassen
73 de Holger
Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:59
von DM2DZM
moin Ben, soviel qrl wäre sicher nicht unbedingt nötig von meiner Sicht man muss nun wieder umdenken hi,
hab seit seitdem der 8.30 / 9 beim schliessen öfters die Meldung

- Screenshot 2023-10-05 105319.jpg (6.81 KiB) 7423 mal betrachtet
obwohl Netzwerk/www anliegt, tritt meist bei nur 1-2 qsos auf
tnx 73 de Peter
Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 12:41
von DL1EZ
Servus,
das Thema gehört in "Netze" und wurde da auch schon diskutiert, tritt hier auch gelegentlich auf und korrigiert sich von alleine.
Ben kann da nichts ausrichten..
Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 13:46
von DM2DZM
tnx für den freundlichen Hinweis

, hatte doch nicht geschrieben das Ben hier schuld ist
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Samstag 14. Oktober 2023, 08:48
von DL7UCX
Hallo,
ich habe jetzt 24 Stunden lang Cloud-Zugriffe im Minuten-Takt laufen lassen.
Alle waren erfolgreich !
73 Ben
Re: Cloud not reachable
Verfasst: Montag 16. Oktober 2023, 20:13
von DL8LAQ
Moin Ben,
ich habe auch gerade keinen Cloud-upload. Zwei Mal versucht

Mein Provider ist die Telekom.
Nur zur Info ...
73, Norbert