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Update nicht möglich

Verfasst: Samstag 3. Juni 2023, 14:48
von DL2YAK
Ich brauche DRINGEND Hilfe !!
Ich kann nicht auf die Vollversion 8.28 bzw. 8.29 Beta 1 updaten, obwohl UCX ( UCX.exe ) bereits vor längerer Zeit in die Ausnahme-Liste aufgenommen wurde. Wer kann hierzu etwas sagen.
vy73 Uwe / DL2YAK

Re: Update nicht möglich

Verfasst: Samstag 3. Juni 2023, 20:17
von DL7UCX
Ich habe die Info bekommen, dass es heute Probleme mit meinem Webspace gab, kann aber jetzt nichts feststellen ...

73 Ben

Re: Update nicht möglich

Verfasst: Samstag 3. Juni 2023, 23:00
von DL7UCX
Der Download scheint von www.ucxlog.org teilweise blockiert zu sein.

Wahrscheinlich ist dieser Weg gangbar:
- Download von https://www.ucxlog.eu/UcxLog.zip (das "s" bei "https" nicht vergessen, Domain ist "eu" !)
- UcxLog-Menü: "Update - Manually from zip file" mit Auswahl der downloaded UcxLog.zip

Ab der Version 8.28 gibt in "Settings - Station - General" den Schalter "SSL access to UcxLog server",
der das Problem zukünftig lösen könnte.


73 Ben

Re: Update nicht möglich

Verfasst: Montag 5. Juni 2023, 12:07
von dl8dww
DL7UCX hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 23:00
Der Download scheint von www.ucxlog.org teilweise blockiert zu sein.



Ab der Version 8.28 gibt in "Settings - Station - General" den Schalter "SSL access to UcxLog server",
der das Problem zukünftig lösen könnte.



73 Ben
Hallo Ben,

Update funktioniert nicht. Download aus der Cloud auch nicht möglich.
Nach Aktivierung des Schalters " SSL access to UcxJog Server " sind die Fehler nicht mehr aufgetreten

73 Wolfgang

Re: Update nicht möglich

Verfasst: Montag 5. Juni 2023, 19:44
von DL7UCX
Hallo Wolfgang,

das Problem tritt nur auf manchen PCs auf, bei mir auf allen 3 PCs überhaupt nicht (Windows 10 und 11 mit Microsoft Defender).
Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Virenscanner liegt ... Avast ?
Anscheinend wird jede unverschlüsselte Datei-Übertragung als prinzipiell unsicher geblockt, was ich für Unsinn halte.

73 Ben

Re: Update nicht möglich

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2023, 11:08
von DL1EBN
Moin aus Esche,

ich hatte bis soeben das gleiche Problem. Es konnte ebenfalls durch die Einstellung "SSL access to UcxLog server" gelöst werden. Aber ich habe noch einen Hinweis an Ben:

Da ich mein UCXLog unter Linux/Wine fahre, gibt es bei mir keinen Virenscanner. Trotzdem hatte ich das Problem. Daher nehme ich an, dass es nichts mit dem Virenscanner zu tun haben kann.

VY73

Norbert, DL1EBN