Hallo Gemeinde !
Seit heute bin ich in JT65HF QRV.
Ein freundlicher OM hat mir über Skype Hilfestellung gegeben, so das nach einiger Zeit alles Funktionierte ( Danke Boris ! ).
Nun habe ich ein großes Problem ;-(
Ich speicher irgend wie die QSO Daten im Log von dem JT65HF Programm.
Kann diese Datei aber nicht öffnen, so das ich die Daten nicht sehe ;-(
Bei Bild DAT1 und DAT2 sieht man den Ort, den ich aber nicht öffnen kann !?
Meine Frage nun ....
kann ich irgend wie von JT65HF nach UCX in ein passendes Log bekommen, um die Daten am Monatsende zu meinem Freund per Mail zu senden, so das er meine QSL Karten ausdrucken kann ?
Ich habe mir bei UCX bei meinem Call SE2I ja drei Logs gefunden : Backup, EXPORT und Sicherungs DAT.
In welchem müsste ich die QSO Daten befördern ?
Zu sehen in Bild : DAT3
Vielen Dank für eure Hilfe von
Bert SA2BRN -- SE2I
von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: von JT65HF nach UCX ins Log .... wie ?
Hallo Bert,
In KEINES
Finger weg von den UcxLog-Dateien
Schau Dir dort den ganzen Pfad an.
Dann mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle in diesem Pfad die Datei jt65hf_log.adi.
73 Ben
Ich habe mir bei UCX bei meinem Call SE2I ja drei Logs gefunden : Backup, EXPORT und Sicherungs DAT.
In welchem müsste ich die QSO Daten befördern ?

Das steht doch lesbar in Deinem Bild DAT-1, s.u.Ich speicher irgend wie die QSO Daten im Log von dem JT65HF Programm.
Schau Dir dort den ganzen Pfad an.
Dann mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle in diesem Pfad die Datei jt65hf_log.adi.
73 Ben
- Dateianhänge
-
- DAT-1.png (73.04 KiB) 3135 mal betrachtet
Hallo Ben ....
ich speicher nun die Dateien unter folgende Datei : C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi
Wie kann ich mir dann das Log anschauen, bzw. aufrufen um zu schauen, wie viele Länder usw. ich schon gearbeitet habe ?
Danke von
Bert SA2BRN -- SE2I
ich speicher nun die Dateien unter folgende Datei : C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi
Wie kann ich mir dann das Log anschauen, bzw. aufrufen um zu schauen, wie viele Länder usw. ich schon gearbeitet habe ?
Danke von
Bert SA2BRN -- SE2I
- DL7UCX
Hallo Bert,
wie ich schon geschrieben habe:
Mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle dort die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi aus.
Danach sind die QSOs hoffentlich in Deinem Log, Du siehst sie zusammen mit allen anderen in "QSO - Edit Log- ..." usw.
Wenn nicht, schick mir bitte die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi.
73 Ben
wie ich schon geschrieben habe:
Mach im UcxLog-Menü: QSO - Import - ADIF und wähle dort die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi aus.
Danach sind die QSOs hoffentlich in Deinem Log, Du siehst sie zusammen mit allen anderen in "QSO - Edit Log- ..." usw.
Wenn nicht, schick mir bitte die Datei C:\UcxLog\Logs\SE2I\jt65hf_log.adi.
73 Ben