da habe ich jetzt einen steifen Finger, weil ich versucht habe, das Cabrillo-File vom WAEDC-RTTY, das ich mit MixW erzeugt habe, ins UCXLog zu importieren. Da im Log an den unterschiedlichsten Stellen die QTCs integriert sind, hat diese die Einlese-Routine natürlich mit eingelesen. Aber wie. Bei der Neukalkulation kommt man in einen Zustand, wo man UCXLog nicht mehr zum Schliessen bewegen kann.

Lässt sich nicht in der Enleseroutine eine Unterscheidung beim Cabrillo nach QSO und QTC einbauen und damit ein sauberes Einlesen erzeugt. Das widerspricht zwar der Praxis, dass QTCs keine QSOs sind, aber irgend eine Lösung sollte es schon geben, um von UCXLog auch ein sauberes Abrechnungslog zu erzeugen, wenn man mit einem anderen Programm den Contest mac ht (Ich mag z.B. die MMTTY-Geschichte nicht - deshalb für Digital mit MixW).
Z.Z. bedeutet dass: aus einer Textdatei paar Hundert Zeilen mit den QTCs händisch löschen, um ein Log mit nur den QSOs zu haben, das sich sauber in UCXLog integrieren lässst und hinterher das UCX-Cabrillo wieder händisch mit den QTCs zu füllen.
Vielleicht kannst Du da doch etwas machen. Bis jetzt hasse ich deshalb diesen ganzen QTC-Verkehr

73 Klaus DL1DTL