Ich packe es mal hierhin.
Unter View/Countries gibt es 3 Wahlmöglichkeiten.
Ich würde eine 4. Variante gern vorschlagen: nur die Anzeige der noch nicht gearbeiteten Länder pro Band/Mode. Also eine Art Negativliste. Dürfte vor allem bei den Nutzern interessant sein, die schon viele Band/Mode-Punkte im Log haben.
Es gab zu Windows 3.1-Zeiten mal von DF3CB ein Programm, in dem man diese Angaben sich explizit anzeigen lassen konnte, getrennt für jedes einzelne Band/Mode. Nachteil vom ganzen Programm war nur, dass man die ganze DXCC-Statistik unabhängig vom Logbuch-Programm führen musste - also Doppelarbeit.
Wenn es Interesse gibt hat Ben bestimmt eine Idee?
73 Klaus
View/Countries
Moderator: DL7UCX
Re: View/Countries
Hallo Klaus,
gute Idee, schließe mich dem an.
eine Info, getrennt für jeweils ein Band gibt es bereits.
View/Countries/Worked
mit der linken Maustaste in das gewünschte Band klicken und Anzeigemodus auswählen
Ab einem bestimmten Länderstand sicher ausreichend.
73 Wolfgang
gute Idee, schließe mich dem an.
eine Info, getrennt für jeweils ein Band gibt es bereits.
View/Countries/Worked
mit der linken Maustaste in das gewünschte Band klicken und Anzeigemodus auswählen
Ab einem bestimmten Länderstand sicher ausreichend.
73 Wolfgang
Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen
Danke Ben
73 Klaus
Danke Ben
73 Klaus
... da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Funktionen, die uns noch über den Weg laufen werden.DL1DTL hat geschrieben:Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen
Danke Ben
73 Klaus
Kein Wunder bei der Vielfalt von UCXLog
73 Wolfgang, DL8DWW
Hallo, ich sehe gerade das bei "View Countries" die Bänder 472 kHz, 5MHz, 70 MHz, THz nicht angezeigt werden.
Mach ich was falsch ?
Mach ich was falsch ?
- DL7UCX
Hallo Jo,
ja, Du bedenkst nicht, daß diese Bänder keine eigene Band-Klasse im DXCC haben.
Du kannst diese Bänder aber in Scan - Countries ... als extra Spalten sehen.
73 Ben
ja, Du bedenkst nicht, daß diese Bänder keine eigene Band-Klasse im DXCC haben.
Du kannst diese Bänder aber in Scan - Countries ... als extra Spalten sehen.
73 Ben
hallo Ben , danke das hatte ich in der Tat nicht bedacht!