Hallo Ben ...
beim QSL-Druck wird der Tag im Datum bei den ersten 9 Tagen nur einstellig ausgedruckt.
Mit einer führenden Null würde es schöner aussehen, wenn man mehrere QSO untereinander druckt,
siehe Bild. Ich hab auch nichts gefunden wo man was einstellen kann.
Evtl. kanstst Du ja mal dran drehen, wenn es mal passt.
73 Uli
Tag im Datum zweistellig
Moderator: DL7UCX
Tag im Datum zweistellig
- Dateianhänge
-
- Druck_Datum.jpg (85.65 KiB) 3908 mal betrachtet
- DL7UCX
Hallo Uli,
bei allen anderen Datumsformaten wird der Tag mit einer führenden Null versehen.
Nur bei diesem Format wird ein führendes Leerzeichen eingefügt.
Mit einer Schrift fester Breite (z.B. Courier) würden damit gleiche Spalten entstehen.
Bei einer Proportionalschrift (z.B. Arial) entstehen keine sauberen Spalten, wie in Deinem Beispiel zu sehen.
Allerdings hast Du in allen QSOs den gleichen Monat . Ansonsten wird es hier auch verschiedene Breiten geben.
Ich weiß nicht, ob jetzt alle begeistert sind, wenn ich hier auch die führende Null ausgebe
73 Ben
bei allen anderen Datumsformaten wird der Tag mit einer führenden Null versehen.
Nur bei diesem Format wird ein führendes Leerzeichen eingefügt.
Mit einer Schrift fester Breite (z.B. Courier) würden damit gleiche Spalten entstehen.
Bei einer Proportionalschrift (z.B. Arial) entstehen keine sauberen Spalten, wie in Deinem Beispiel zu sehen.
Allerdings hast Du in allen QSOs den gleichen Monat . Ansonsten wird es hier auch verschiedene Breiten geben.
Ich weiß nicht, ob jetzt alle begeistert sind, wenn ich hier auch die führende Null ausgebe
73 Ben