Guten Abend,
ich habe einige Tage aus Kroatien gearbeitet, jedoch vergessen einen neuen Operator/Standort anzulegen, also dummerweise ca. 30 QSO einfach als DL gelogged. Wie kann ich das ändern, last not least um es dann folgerichtig zu Clublog/LOTW usw hochzuladen?
73 9A/DG1PM Alex
Im Urlaubs QTH aus Versehen via HomeCall gelogged
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: Im Urlaubs QTH aus Versehen via HomeCall gelogged
Hallo Alex,
einen neuen Operator kann man nachträglich anlegen und mit "QSO - Mehrfach-Änderung" in die QSOs eintragen.
Aber bitte Hilfe-Kapitel "Allgemeines - FAQs... - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren" lesen
Eigentlich wäre ein getrenntes Log für QSOs aus einem anderen Land die richtige Lösung gewesen.
Auch für LOTW ... brauchst Du ein neues, anderes Rufzeichen-Zertifikat.
73 Ben
einen neuen Operator kann man nachträglich anlegen und mit "QSO - Mehrfach-Änderung" in die QSOs eintragen.
Aber bitte Hilfe-Kapitel "Allgemeines - FAQs... - Andere Standorte oder Rufzeichen - Logs und Operatoren" lesen
Eigentlich wäre ein getrenntes Log für QSOs aus einem anderen Land die richtige Lösung gewesen.
Auch für LOTW ... brauchst Du ein neues, anderes Rufzeichen-Zertifikat.
73 Ben
Hallo Ben,
danke für deine Antwort und Hilfe!
Ich habe jetzt den Zeitbereich in Kroatien exportiert und dann unter 9A/DG1PM importiert. Funktioniert, ich konnte dann zu Clublog etc hoch- und runterladen.
Infolgedessen konnte und musste ich die 30 exportierten QSO unter DG1PM löschen.
Jetzt habe ich nur den kleinen Schönheitsfehler, dass unter "Zuletzt gelogged 2024" nur die letzten 10 QSO aus DL angezeigt werden, nichts darunter. Da ist jetzt eine Lücke, egal was ich mache (restart, Sortierung ändern..)
Beim runterscrollen bauen sich die älteren QSO wieder auf, erscheinen wieder. Wenn ich wieder hochscrolle zum akuellsten, ist wieder die Lücke sichtbar.
Wundert mich, aber wird wohl verschwinden wenn ich genügend neue QSO logge
73 und ein schönes WE!
DG1PM
danke für deine Antwort und Hilfe!
Ich habe jetzt den Zeitbereich in Kroatien exportiert und dann unter 9A/DG1PM importiert. Funktioniert, ich konnte dann zu Clublog etc hoch- und runterladen.
Infolgedessen konnte und musste ich die 30 exportierten QSO unter DG1PM löschen.
Jetzt habe ich nur den kleinen Schönheitsfehler, dass unter "Zuletzt gelogged 2024" nur die letzten 10 QSO aus DL angezeigt werden, nichts darunter. Da ist jetzt eine Lücke, egal was ich mache (restart, Sortierung ändern..)
Beim runterscrollen bauen sich die älteren QSO wieder auf, erscheinen wieder. Wenn ich wieder hochscrolle zum akuellsten, ist wieder die Lücke sichtbar.
Wundert mich, aber wird wohl verschwinden wenn ich genügend neue QSO logge
73 und ein schönes WE!
DG1PM
- DL7UCX
Hallo Alex,
hast du "QSO - Sortiere Log" für 2024 gemacht ?
73 Ben
hast du "QSO - Sortiere Log" für 2024 gemacht ?
73 Ben
Das war´s!
Vielen Dank Ben und 73!
Vielen Dank Ben und 73!