Hallo,
eigene DX-Cluster Spots werden ja standardmaessig gruen dargestellt, ok. Jetzt gibt es ja die kurzen Calls wie z.B. DL1A, wenn die OM s spotten wird der Spot auch in gruen (wie eine eigener dargestellt), zumindest geht mir das so. Aehnliche Kombinationen wird es wohl auch geben....
vy 73 de Tom
Hervorhebung Call, aehnlich dem eigenen
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: Hervorhebung Call, aehnlich dem eigenen
Hallo Tom,
das kann man wahrscheinlich nicht in allen Fällen recht machen.
Im Augenblick wird ein DX/Absender-Call als eigenes gewertet, wenn es in dem eigenen enthalten ist (und umgekehrt).
Das ist sinnvoll für Calls mit anderen Landeskennern und /p.
Wenn beide Calls sich in der Länge um genau 1 unterscheiden, wird nicht gewertet.
Man könnte noch den Fall unterdrücken, wenn sich die Calls um 2 in der Länge unterscheiden und kein "/" enthalten.
Oder welchen konkreten Fall (welche beiden Calls) meinst Du noch?
73 Ben
das kann man wahrscheinlich nicht in allen Fällen recht machen.
Im Augenblick wird ein DX/Absender-Call als eigenes gewertet, wenn es in dem eigenen enthalten ist (und umgekehrt).
Das ist sinnvoll für Calls mit anderen Landeskennern und /p.
Wenn beide Calls sich in der Länge um genau 1 unterscheiden, wird nicht gewertet.
Man könnte noch den Fall unterdrücken, wenn sich die Calls um 2 in der Länge unterscheiden und kein "/" enthalten.
Oder welchen konkreten Fall (welche beiden Calls) meinst Du noch?
73 Ben
Hallo Ben,
danke fuer die schnelle Antwort. z.B. wenn man unter http://www.mydarc.de/url.shtml nachsieht gibt es fuer den DL1A... Fall noch weitere...
Vielleicht muss man dass Call 1:1, sprich komplett checken?
vy 73 de Tom
danke fuer die schnelle Antwort. z.B. wenn man unter http://www.mydarc.de/url.shtml nachsieht gibt es fuer den DL1A... Fall noch weitere...
Vielleicht muss man dass Call 1:1, sprich komplett checken?
vy 73 de Tom
- DL7UCX
Der "1:1 Komplettcheck" wäre für mich das einfachste, funktioniert aber in diversen Situationen nicht:
73 Ben
- Dein eigenes Call ist DL1ASA/p. Im Telnet kannst Du aber nicht mit dem Schrägstrich einloggen, d.h. der Absender ist z.B. DL1ASA
- Dein eigenes Call ist DL1ASA/p. Du wirst versehentlich öfters ohne /p als DL1ASA gespottet werden.
- Ähnlich ist es mit Auslands-Calls wie OZ/DL1ASA
73 Ben
- DL7UCX
Hallo Tom,
in 6.84 Beta 1 wird das eigene Rufzeichen im DX-Cluster nur markiert,
wenn der "Home-Call"-Anteil exakt gleich dem "Home-Call"-Teil des Absender- oder DX-Rufzeichens ist.
Bitte ausprobieren.
73 Ben
in 6.84 Beta 1 wird das eigene Rufzeichen im DX-Cluster nur markiert,
wenn der "Home-Call"-Anteil exakt gleich dem "Home-Call"-Teil des Absender- oder DX-Rufzeichens ist.
Bitte ausprobieren.
73 Ben