ok Ben dann will das mal versuchen zu erklären,
ich meinte die Cloud von UCX die ist ja bei mir immer aktiviert, damit ich auf anderen PC auch arbeiten kann, bzw es in die anderen LOGs dort hin überträgt vom vorherigen PC.
Laufwerk D ist eine Partion von C die ich verkleinert hatte, damit ucx ein eigene Laufwerk hat, so auch das BackupLOG
es hängt nicht bei der Tastatureingabe, man kann dann nichts eingeben, wenn es einmal gestoppt hat,
es wird auf ein call im cluster oder Bandmap geklickt, das übernimmt es dann nicht und man kann auch nicht mit dem Cursor ins LOGfenster, bzw. wenn es übernommen ist und man will aber auf ein anderes call klicken übernimmt es dieses nicht, und dann kann man auch auf andere calls klicken es bleibt das im LOGfenster was eben gerade drin steht und dort kann man dann auch nichts eintragen, nach einer undefinierten Zeit übernimmt es dann mal ein neu angelicktes call, das kann bis 5-10sek dauern oder länger, aber eben auch nicht immer meist springt es sofort beim anklicken aufs neue call hi,
festsgestellt hab ich das beim letzten WAE habe dann immer wieder aufgehört weil man so ja nicht arbeiten kann, PC auch immer mal wieder hoch-runtergefahren aber es ist so geblieben, das ist sicher nicht nur aufgetretten bei STN die man schon mal hatte und eben eine andere nehmen wollte, ist aber auch bei neuen calls aufgetretten, da konnte man dann keine NR reinschreiben und bis es wieder lief war die nr wieder vergessen hi
da ich nur fast qrp im Kontest mach nehme ich fast immer S+P , bei RUN Betrieb kam das noch nicht vor, muss also wohl mit den Zugriffen aufs Cluster oder Bandmap zu tun haben, im Cluster hab ich 5min Alter stehen
Gestern dann beim Montags WMC war es auch, vorher noch nie, mal sehen wenn der nä CWT ist, da werde es wieder testen ,
man kann das schon provozieren indem man wild drauf losklickt im cluster, sinnlos hin und her

, irgendwann stoppt es dann, das kann nach 5 oder 3 oder 10 klicks passieren,
das es daran liegt das ich 3 RIGs in den Einstellungen habe, wird es wohl nicht sein
73 de Peter