Oh, okay, das habe ich falsch verstanden, es geht also um die TRX-Steuerung durch UCXLog. Da müsste man dann wirklich eine Meldung haben, dass fldigi komplett fertig ist. Da nützt auch das eot nichts (das ist eine interne Funktion von fldigi, ohne xmlrpc Schnittstelle).DL7UCX hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstehe, sendet Fldigi die FEC/RSID-Daten noch fertig, obwohl UcxLog schon den TX über RPC main.rx abgeschaltet hat.
Das Problem ist dann "nur", daß die PTT aus UcxLog zu früh abgeschaltet wird.
Ob sich das (noch) Senden von Fldigi über main.get_trx_state richtig abfragen läßt, werde ich als nächstes probieren.
Wo siehst Du die Funktion eot ?
Bei http://www.w1hkj.com/FldigiHelp-3.21/ht ... _page.html gibt es die nicht und in Fldigi wollte ich nichts programmieren...
Ich kann gerne das Problem mal in der fldigi-devel Mailingliste schildern, die verfolge ich sowieso. Ich habe mit fldigi unter Linux schon mal einige Dinge probiert und auch Kontakt zu Dave gehabt. Er ist wirklich sehr hilfsbereit.
Wenn das aber bereits mit main.get_trx_state geht, hätte sich das ja erledigt. Der Button in der Oberfläche wechselt jedenfalls auch erst den Status, wenn alles gesendet wurde und nicht, wenn man drauf klickt.
73, Tom