ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen habe von einem anderen Contestprogramm auf UCX gewechselt.
TRX ist ein Kenwood TS 590SG
Da ich öfter bei RTTY Contesten mit mache habe ich nun die MMTYengine installiert.
Angeschlossen ist das ganze via dem CAT Anschluss zum PC zur TRX Steuerung Frequenz, Mode PTT und CW Tastung (funktioniert problemlos)
und dem USB Anschlus ebenfalls zum PC um Digimodes zu nutzen.
Vermutlich bin ich etwas wirr denn ich bekomme das Zusammenspiel zwischen UCXlog und MMTY nicht zum laufen.
CAT ist bei mir Com 5 richtig erkannt und Häkchen bei PTT und CW gesetzt
USB am Kenwood ist Com 20 hierüber läuft die Soundverbindung
Habe es bei MMTY mit beiden Com Anschlüssen probiert sowohl mit Radio Command ( hier Kenwood ausgewählt und mit beiden Möglichkeiten probiert ) als auch mit Comanschluss wählen PTT FSK
Die richtige Soundkarte ist bei MMTY ausgewählt und auch am TRX ist USB als Quelle eingestellt.
Ich mache seit Jahren RTTY PSK etc. und habe es immer hinbekommen mit den versch. Geräten jetzt wollte ich das ganze mal über den Kenwood probieren um mir hier das überflüssige Interface zu ersparen aber ich bin am verzweifeln.
Gewundert hat mich jetzt das wenn ich bei der TRX Einstellung in den Settings von UCX meinen USB Port am Gerät auswähle ebenfalls die CW Tastung die QRG und der Mod übernommen wird.
Kann ich mir hier jetzt noch ein zusätzliches Kabel ersparen und alles über den einen USB Anschluss steruern ?
Fragen über Fragen ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.
Wie so oft sitzt hier der Fehler vermutlich vorm PC

73 de Christian
DL3CB