Hallo Ben,
ist es machbar, bei der automatischen Datenübernahme (die im übrigen prima funktioniert) auch die Daten aus Alt-QSO mit zu übernehmen?
Insbesondere geht es mir da um Vermerke bei QSL-Manager, QSL (p/N/n), evtl. QTH, etc, die jetzt nicht mit übernommen werden.
73 de Holger
Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Re: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Hallo Holger,
die Übernahme des Managers ist nicht nötig, da beim QSL-Druck automatisch der letzte aus vorherigen QSOs übernommen wird.
Von der Notwendigkeit der weiteren Daten bin ich nicht überzeugt.
Beim ADIF-Import möchte ich diese Suche durch alte QSOs eher nicht laufen lassen.
73 Ben
die Übernahme des Managers ist nicht nötig, da beim QSL-Druck automatisch der letzte aus vorherigen QSOs übernommen wird.
Von der Notwendigkeit der weiteren Daten bin ich nicht überzeugt.
Beim ADIF-Import möchte ich diese Suche durch alte QSOs eher nicht laufen lassen.
73 Ben
Moin Ben,
manche Karten sollen aber gar nicht gedruckt werden, weil im vorherigen QSO schon ein "N" drinsteht, hw?
Das manuelle Nachpflegen ist mühsam..
73 de Holger
manche Karten sollen aber gar nicht gedruckt werden, weil im vorherigen QSO schon ein "N" drinsteht, hw?
Das manuelle Nachpflegen ist mühsam..
73 de Holger
- DL7UCX
Moin Holger,
vielleicht löst die Help Dein Problem:
73 Ben
vielleicht löst die Help Dein Problem:
- N: Niemals bei QSL Print Karten für dieses Rufzeichen drucken (wirkt auf alle vergangenen und zukünftigen QSOs!)
73 Ben
OK, Ben,
das löst es natürlich, ich war nur der Meinung, das es wie bei regulären QSO Eingaben erfolgt, dort erscheint ja auch ein n wenn vorher ein N existiert..
Das kleine n hat mir gefehlt, aber wenn das Programm das automatisch berücksichtigt, ist ja alles ok.
73 de Holger
das löst es natürlich, ich war nur der Meinung, das es wie bei regulären QSO Eingaben erfolgt, dort erscheint ja auch ein n wenn vorher ein N existiert..
Das kleine n hat mir gefehlt, aber wenn das Programm das automatisch berücksichtigt, ist ja alles ok.
73 de Holger