Hallo zusammen ,
Ich hab mein Backup verwendet und das in der Cloud , bei beiden
das gleiche Problem.
DXCC Datei ist OK aber DOKs sind nur paar wenige übernommen , ca 1%
Es fehlt auch die QSL "S" Info , was nicht so schlimm ist.
Bitte um Hilfe..
vy73 Robert DL2MIJ
DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
- Beiträge: 6640
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Hallo Robert,
wie hast Du die Logs übernommen ?
UcxLog hat dafür diese Funktionen im Menü:
Help - Transport complete Log to new PC
Help - Take over complete Log from old PC
Da werden die Logs absolut komplett übernommen.
Alternativ kannst Du auch die Logdateien mit der Endung .UCX auf den neuen PC kopieren.
73 Ben
P.S.: Hast Du die Logs in der Cloud heute 13 Uhr mit den neuen (unvollständigen) überschrieben ?
wie hast Du die Logs übernommen ?
UcxLog hat dafür diese Funktionen im Menü:
Help - Transport complete Log to new PC
Help - Take over complete Log from old PC
Da werden die Logs absolut komplett übernommen.
Alternativ kannst Du auch die Logdateien mit der Endung .UCX auf den neuen PC kopieren.
73 Ben
P.S.: Hast Du die Logs in der Cloud heute 13 Uhr mit den neuen (unvollständigen) überschrieben ?
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Hallo ,
DANKE für die Antwort !
Ich kann das UCX Log auf meinem alten PC nicht mehr starten.
Keine Ahnung , ein Virus wahrscheinlich.
Somit hab ich meine eigenes backup Log + von der cloud Heruntergeladene UCX Datei verwendet.
Bei beiden das selbe Problem. DXCC passt DOK fehlt fast gänzlich
Mit vy 73 Robert
DANKE für die Antwort !
Ich kann das UCX Log auf meinem alten PC nicht mehr starten.
Keine Ahnung , ein Virus wahrscheinlich.
Somit hab ich meine eigenes backup Log + von der cloud Heruntergeladene UCX Datei verwendet.
Bei beiden das selbe Problem. DXCC passt DOK fehlt fast gänzlich
Mit vy 73 Robert
- DL7UCX
- Beiträge: 6640
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Hallo Robert,
noch einmal:
Schick mir doch bitte Dein "eigenes backup log" per E-Mail-Anhang.
Der DOK ist zusammen mit allen anderen Daten des QSOs in einem Datensatz gespeichert.
Der kann nur komplett, aber nicht teilweise verloren gehen
73 Ben
noch einmal:
Was bedeutet genau:Wie hast Du die Logs übernommen ?
"Verwendet" sagt mir zu wenig.meine eigenes backup Log + von der cloud Heruntergeladene UCX Datei verwendet.
Schick mir doch bitte Dein "eigenes backup log" per E-Mail-Anhang.
Der DOK ist zusammen mit allen anderen Daten des QSOs in einem Datensatz gespeichert.
Der kann nur komplett, aber nicht teilweise verloren gehen
73 Ben
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
OK ,
ich hab die LOG Datei von der Cloud geladen und über "Import" "UCX" geladen.
Der 2. Versuch war über "Synchronize UCX LOG"
Das gleich Ergenis , DXCC OK , DOKs fehlen ca 90%
vy73 Robert
ich hab die LOG Datei von der Cloud geladen und über "Import" "UCX" geladen.
Der 2. Versuch war über "Synchronize UCX LOG"
Das gleich Ergenis , DXCC OK , DOKs fehlen ca 90%
vy73 Robert
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Hallo,
Ich hab mich nochmals mit meinem alten PC beschäftigt und UCX zum laufen bekommen.
Der "UCXLog Transport" hat funktioniert und meine DOK Datei ist wieder da.
Trotzdem wundere ich mich , dass in der Cloud Datei keine DOK Daten gespeichert sind.
vy73 Robert
Ich hab mich nochmals mit meinem alten PC beschäftigt und UCX zum laufen bekommen.
Der "UCXLog Transport" hat funktioniert und meine DOK Datei ist wieder da.
Trotzdem wundere ich mich , dass in der Cloud Datei keine DOK Daten gespeichert sind.
vy73 Robert
- DL7UCX
- Beiträge: 6640
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation
Hallo Robert,
ich muss mal einiges richtig stellen:
Der "UcxLog Transport" hat die richtigen, aktuellen Daten verwendet und alles ist in Ordnung.
73 Ben
ich muss mal einiges richtig stellen:
- Die geloggten QSOs verwenden gar keine "DXCC" oder "DOK"-Datei.
Diese Daten sind zusammen mit allen anderen Daten eines QSOs in einem Datensatz gespeichert und mit einer Prüfsumme gesichert.
Aus diesem Datensatz können daher die DOKs nicht unbemerkt verschwinden. - "QSO - Import - Ucx Logs" und "QSO - Synchronize UcxLogs" verwenden die gleiche Funktion.
- "ich hab die LOG Datei von der Cloud geladen und über "Import" "UCX" geladen."
Das geht nicht.
Die Cloud-Daten sind verschlüsselt, Du kannst nicht selber direkt darauf zugreifen.
Es geht nur "Settings - Log Cloud - Download Now". Das verwendet auch die gleiche Funktion wie "Synchronize UcxLogs".
Der "UcxLog Transport" hat die richtigen, aktuellen Daten verwendet und alles ist in Ordnung.
73 Ben