DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2MIJ
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 09:26

DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL2MIJ »

Hallo zusammen ,

Ich hab mein Backup verwendet und das in der Cloud , bei beiden
das gleiche Problem.

DXCC Datei ist OK aber DOKs sind nur paar wenige übernommen , ca 1%
Es fehlt auch die QSL "S" Info , was nicht so schlimm ist.

Bitte um Hilfe..
vy73 Robert DL2MIJ
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6640
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Robert,

wie hast Du die Logs übernommen ?

UcxLog hat dafür diese Funktionen im Menü:
Help - Transport complete Log to new PC
Help - Take over complete Log from old PC

Da werden die Logs absolut komplett übernommen.
Alternativ kannst Du auch die Logdateien mit der Endung .UCX auf den neuen PC kopieren.

73 Ben

P.S.: Hast Du die Logs in der Cloud heute 13 Uhr mit den neuen (unvollständigen) überschrieben ?
DL2MIJ
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 09:26

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL2MIJ »

Hallo ,
DANKE für die Antwort !

Ich kann das UCX Log auf meinem alten PC nicht mehr starten.
Keine Ahnung , ein Virus wahrscheinlich.

Somit hab ich meine eigenes backup Log + von der cloud Heruntergeladene UCX Datei verwendet.

Bei beiden das selbe Problem. DXCC passt DOK fehlt fast gänzlich

Mit vy 73 Robert
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6640
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Robert,

noch einmal:
Wie hast Du die Logs übernommen ?
Was bedeutet genau:
meine eigenes backup Log + von der cloud Heruntergeladene UCX Datei verwendet.
"Verwendet" sagt mir zu wenig.

Schick mir doch bitte Dein "eigenes backup log" per E-Mail-Anhang.

Der DOK ist zusammen mit allen anderen Daten des QSOs in einem Datensatz gespeichert.
Der kann nur komplett, aber nicht teilweise verloren gehen :!:

73 Ben
DL2MIJ
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 09:26

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL2MIJ »

OK ,
ich hab die LOG Datei von der Cloud geladen und über "Import" "UCX" geladen.

Der 2. Versuch war über "Synchronize UCX LOG"

Das gleich Ergenis , DXCC OK , DOKs fehlen ca 90%

vy73 Robert
DL2MIJ
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 09:26

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL2MIJ »

Hallo,

Ich hab mich nochmals mit meinem alten PC beschäftigt und UCX zum laufen bekommen.

Der "UCXLog Transport" hat funktioniert und meine DOK Datei ist wieder da.

Trotzdem wundere ich mich , dass in der Cloud Datei keine DOK Daten gespeichert sind.

vy73 Robert
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6640
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: DOK Dateien fehlen nach Neuinstalation

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Robert,

ich muss mal einiges richtig stellen:
  • Die geloggten QSOs verwenden gar keine "DXCC" oder "DOK"-Datei.
    Diese Daten sind zusammen mit allen anderen Daten eines QSOs in einem Datensatz gespeichert und mit einer Prüfsumme gesichert.
    Aus diesem Datensatz können daher die DOKs nicht unbemerkt verschwinden.
  • "QSO - Import - Ucx Logs" und "QSO - Synchronize UcxLogs" verwenden die gleiche Funktion.
  • "ich hab die LOG Datei von der Cloud geladen und über "Import" "UCX" geladen."
    Das geht nicht.
    Die Cloud-Daten sind verschlüsselt, Du kannst nicht selber direkt darauf zugreifen.
    Es geht nur "Settings - Log Cloud - Download Now". Das verwendet auch die gleiche Funktion wie "Synchronize UcxLogs".
Wenn danach DOKs fehlen, waren diese Daten veraltet.
Der "UcxLog Transport" hat die richtigen, aktuellen Daten verwendet und alles ist in Ordnung.

73 Ben
Antworten