als relativ neuer UCXLog Nutzer habe ich mich sehr in diesem Programm wiedergefunden. Ich nutze z.Zt. UCXLog auf meinem QSO-PC. Also mit Cluster und ca. 20tsd QSO's im Log. Hardware zwei Transceiver jeder mit micro Keyer (I / II). Alles läuft wunderbar

Aber (es musste ja kommen..)! Ich habe mit Sicherheit schon einige QSO's mit falscher Zeit im Log. Nach einem QSO (vielleicht VK9DWX, 80m CW... so 1-2 Stunden gerufen) drücke ich die Enter Taste und möchte das QSO zu diesem Zeitpunkt loggen. Nicht zu irgendeiner Zeit als ich die Station gefunden und eingetippt habe. Der 'Reset Time' Button erledigt zwar eine Zeitanpassung, ist für mich aber indiskutabel. Man denkt einmal nicht daran (Adrenalin, Funkkumpels anrufen: YAEHHH!) und schon hat man vielleicht ein neues DXCC falsch im Log.
Lange Rede, kurzer Sinn.. gibt es eine Möglichkeit für eine 'Live Time' Option?
Gruß und allen Lesern besinnliche Feiertage!
Thomas, DF2LH
p.s.:
ist mir gerade aufgefallen (beim korrigieren einer falschen Zeit

Bei Änderung eines Wertes des untersten QSO's des Logs unter: QSO>Edit Log>Short und folgendem 'Enter' (also Sprung in die nächste, leere Zeile) kommt ein PopUp: Fehler, Value outside range of 1...31 - (UCXLog 6.33 Beta 2)
Alte Programmiereregel: lasse nie Nutzer an die Software!
