UCX-Log und Sprach-Papagei

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL5BCQ

UCX-Log und Sprach-Papagei

Beitrag von DL5BCQ »

Wer hat Erfahrung mit der Einrichtung eines Sprach-Papageien im UCX-Log für einen Contest?
Vielleicht hat ja jemand zufällig einen ICOM Transceiver mit eingebauter Soundkarte. Sie lässt sich leider nicht von dem im Sende-Fenster hinterlegten Text ansprechen, wenn ich auf F1 drücke, obwohl sie richtig eingestellt ist.
Zuletzt geändert von DL5BCQ am Donnerstag 13. Februar 2025, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
DL1EZ

Re: UCX-Log und Sprach-Papagei

Beitrag von DL1EZ »

Warum möchtest Du da was externes?
Reichen die UCXLog Bordmittel dir nicht?
Ausser Hochzählen der Serien-Nr. ist da so ziemlich alles machbar..
Zuletzt geändert von DL1EZ am Dienstag 11. Februar 2025, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
DL7UCX

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

alles zur Sprachausgabe mittels eigener WAV-Dateien und Soundkarte steht in den Hilfe-Kapiteln
- Fenster - Senden - SSB
- Allgemeines - Interne Datei-Struktur - Daten-Verzeichnis - Unterverzeichnis VOICE

Damit kann man übrigens auch hochzählende Kontroll-Nummernn sprechen lassen :wink:

73 Ben
DL1EZ

Beitrag von DL1EZ »

Danke für den Hinweis Ben 8)
ich sehe schon, ich muss mein Voice-Konzept nochmal überdenken..

73 de Holger
DL5BCQ

Beitrag von DL5BCQ »

Hallo Ben,
vielen Dank nochmals für deine Unterstützung. Offensichlich liegt das Problem an der im Icom eingebauten Soundkarte, dass sie sich weigert, mit UCX-Log zusammenzuarbeiten. Kann man wohl nichts machen, schade!?!?!
73 Volkhard, DL5BCQ
DL7UCX

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Volkhard,

wie schon per E-Mail geschrieben, bin ich nicht sicher, ob es an der Soundkarte liegt, bisher sind noch nie Probleme damit aufgetreten.
Für mich stellt sich die Frage, ob die interne Soundkarte bei SSB überhaupt den Mikrofon-Eingang ansteuert oder ob das konfiguriert werden muss.

73 Ben
Antworten