Hallo Ben,
danke für die neue Version.
Soweit ist das Verhalten geblieben (bei Band- / Modewechsel aktualisiert sich der Inhalt nicht sofort), allerdings refreshed sich er Inhalt irgendwann dann von selbst:
1. Bandwechsel nach ca. 60sec
2. Bandwechsel nach ca. 30sec.
3. Band- & Modewechsel nach ca. 50sec.
Vielleicht hängt das von den einlaufenden Cluster-Meldungen ab? Allerdings wurde die Bandmap auch nach ca. einer Minute auf 40m CW aktualisiert, ohne dass ein Clustereintrag auf 40m eingegangen ist (im Telnet-Fenster kontrolliert).
Nachtrag:
- Auch ohne Cluster-Verbindung (Telnet Disconnected) aktualisiert sich der Inhalt nach scheinbar willkürlicher Zeit.
- Wenn ich teilweise ein Fenster darüber ziehe, habe ich wieder einen teilweise aktualisierten und teilweise alten Inhalt (wie bereits am Anfang beschrieben).
=>Der Inhalt der Tabelle darf jedoch vom eigenen Auswahlfenster Band/Mode überdeckt werden (also die Scrolldown-Felder vom Bandmap-Fenster selbst), hier wird nichts aktualisiert.
- Band- / Modewechsel über das Bandmap-Fenster selbst hat auch keine direkt Wirkung.
- Änderung der Gültigkeitsdauer ("age < min") bringt allerdings sofort eine Aktualisierung. Wenn das so bei jedem Bandwechsel passieren würde, dann würde es vermutlich funktionieren!
Werde ab Dienstag Abend wieder (weiter) mit testen können.
73 Dominik
P.S.: Hmm, ich kenne das nur von der Programmierung mit C, da muss ich eh nach jeder Aktualisierung den Fensterinhalt neu zeichnen lassen (kann man entsprechend unterdrücken, wenn man ausliest, ob das Fenster im Hintergrund ist).