Habe hier heute irgend wo gelesen, das ich meinen K3 auch direkt mit meinem Rechner verbinden könnte !??
Das habe ich heute mal gemacht, komme aber keinen Schritt weiter, weil ich absoluter Laie bin, was Rechner angeht !
Habe mal unter Settings dann Station und dann bei
General : keine Fragen
Tranceiver : was muss ich da alles einstellen ? Habe den K3 zwar angeklickt, aber das war es auch schon ! Weiß nicht, was die anderen
Einstellungen bedeuten oder bewirken !
Other Interfaces : was muss ich da alles einstellen ? Weiß nicht, was ich da einstellen muss und was die Einstellungen bedeuten oder bewirken !
Special : was muss ich da alles einstellen ? Weiß nicht, was ich da einstellen muss und was die Einstellungen bedeuten oder bewirken !
Das Handbuch ist mit Sicherheit sehr gut ! Aber wenn man absolut keine Ahnung mit Rechner hat, steht man wie ein Bäcker vor einem Raumschiff

Würde ja gerne einen anderen Computer Anwender vor Ort fragen ! Aber schon mein nächster Nachbar wohnt über 5 Km von mir. Mein Schwedisch ist auch nicht gerade da zu geeignet, Technische Probleme über ein Relais zu erörtern.
Bleibt mir nur übrig ...... hier Dumme Fragen zu stellen !
Was habe ich für Vor- oder Nachteile, wenn ich den Wandler von USB auf RS232 wechsel ? Weiß immer noch nicht, ob dieser Wandler Defekt ist.
Vielen Dank für eure Hilfe von
Bert SA2BRN -- SE2I -- DK7QB