Wunsch für ein Chatfenster
Moderator: DL7UCX
Re: Wunsch für ein Chatfenster
Hallo zusammen,
kann ebenfalls Erfolg vermelden, bei mir kommt XP Home SP3 zum Einsatz
Unter Win 2000 Prof auch ufb und bei beiden Systemen geht es sowohl mit als auch ohne aktiviertem AutoConnect.
73 Dominik
kann ebenfalls Erfolg vermelden, bei mir kommt XP Home SP3 zum Einsatz
Unter Win 2000 Prof auch ufb und bei beiden Systemen geht es sowohl mit als auch ohne aktiviertem AutoConnect.
73 Dominik
- DL7UCX
Hallo Holger,
es wird daran liegen, daß Du Dein Call beim Login von Hand und kleingeschrieben eingibst.
Beim Autoconnect wird das automatisch großgeschrieben.
In der nächsten Beta baue ich die Konvertierung noch ein, solange versuch es mal in Großbuchstaben.
Die Message wird als TALK erkannt, wenn sie exakt mit dem eigenen Call (aus Settings - Station!) + " DE " (oder " de ") beginnt.
73 Ben
Nachtrag: Beta 9 uploaded.
es wird daran liegen, daß Du Dein Call beim Login von Hand und kleingeschrieben eingibst.
Beim Autoconnect wird das automatisch großgeschrieben.
In der nächsten Beta baue ich die Konvertierung noch ein, solange versuch es mal in Großbuchstaben.
Die Message wird als TALK erkannt, wenn sie exakt mit dem eigenen Call (aus Settings - Station!) + " DE " (oder " de ") beginnt.
73 Ben
Nachtrag: Beta 9 uploaded.
funktioniert auch in der Beta 9 unter Win 7 Prof 32 Bit
73
Klaus DL1DTL
73
Klaus DL1DTL
Ben, leider auch mit Grossbuchstaben beim Connectstring im Telnet Command nicht, ich sehe die Talks im Telnet Fenster, aber leider kein extra Fenster dafür..
immer noch ratlos, Holger
immer noch ratlos, Holger
- DL7UCX
Hallo Holger,
dann kopiere mal bitte einen Talk aus dem Fenster oder starte mit dem zusätzlichen Parameter -LOG_DX, empfange einen Talk und schick mir die Datei SYSLOG.TXT.
73 Ben
dann kopiere mal bitte einen Talk aus dem Fenster oder starte mit dem zusätzlichen Parameter -LOG_DX, empfange einen Talk und schick mir die Datei SYSLOG.TXT.
73 Ben
Hallo Ben,
Kommando zurück.. ich behaupte das Gegenteil.. sorry..
Mit Großbuchstaben und von "fremd" nach ucxlog geht es, ich hatte es bisher immer von ucxlog nach "fremd" probiert..
So, update: in der Gegenrichtung (ucxlog nach fremd) geht jetzt auch, weiss der Digitalgott, woran das lag..
Holger
Kommando zurück.. ich behaupte das Gegenteil.. sorry..
Mit Großbuchstaben und von "fremd" nach ucxlog geht es, ich hatte es bisher immer von ucxlog nach "fremd" probiert..
So, update: in der Gegenrichtung (ucxlog nach fremd) geht jetzt auch, weiss der Digitalgott, woran das lag..
Holger
Zuletzt geändert von DL1EZ am Samstag 3. Dezember 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- DL7UCX
Die Großbuchstaben brauchst Du nicht mehr !
73 Ben
73 Ben
Hallo Ben,
geht ganz ausgezeichnet mit dem Chat- Fenster. Einen Zusatzwunsch hätte ich (ist ja fast noch Weihnachten...): Wenn ich längere Zeit nicht an der Station war, fällt es oft schwer, zeitlich zuzuordnen, wann jemand etwas im TALK- Modus geschrieben hat ... Ist es möglich, die Uhrzeit anzufügen ?
73 Tom DJ6YX
geht ganz ausgezeichnet mit dem Chat- Fenster. Einen Zusatzwunsch hätte ich (ist ja fast noch Weihnachten...): Wenn ich längere Zeit nicht an der Station war, fällt es oft schwer, zeitlich zuzuordnen, wann jemand etwas im TALK- Modus geschrieben hat ... Ist es möglich, die Uhrzeit anzufügen ?
73 Tom DJ6YX
- DL7UCX
Hallo Tom,
Version 6.85 Beta 5
73 Ben
Version 6.85 Beta 5
73 Ben
Perfekt ! Danke !
73 Tom DJ6YX
73 Tom DJ6YX