Web Browser
Moderator: DL7UCX
Web Browser
Unter dem Reiter Windows ist der Web Browser grau hinterlegt und nicht mehr auswählbar.
Was hat das für ein Grund?
Hatte dort immer
http://www.dxscape.com/ww.html
drin und hatte wunderbar funktioniert.
73, Thomas
Was hat das für ein Grund?
Hatte dort immer
http://www.dxscape.com/ww.html
drin und hatte wunderbar funktioniert.
73, Thomas
Re: Web Browser
Hallo Thomas,
der Menüpunkt ist anwählbar, wenn unter Settings -> Station -> Other Interfaces -> "Web Browser" aktiviert ist.
Man kann jetzt nicht mehr gleichzeitig Telnet und den Wbe Browser nutzen, es erscheint ein entsprechender Hinweis, wenn man es trotzdem versucht.
73 Dominik
der Menüpunkt ist anwählbar, wenn unter Settings -> Station -> Other Interfaces -> "Web Browser" aktiviert ist.
Man kann jetzt nicht mehr gleichzeitig Telnet und den Wbe Browser nutzen, es erscheint ein entsprechender Hinweis, wenn man es trotzdem versucht.
73 Dominik
Ja, jetzt sagt mir das Programm:
Error: Use only Telnet, not Browser additional.
Nun ist es so das ich aber ein Telnet zum absetzen von DX-Spots benötige (geht über WebBrowser nicht)
Das andere Telnet ist für CW-Skimmer.
Und den Web Browser brauch ich zumindest mal beim Start um "aktuell" zu sein.
Error: Use only Telnet, not Browser additional.
Nun ist es so das ich aber ein Telnet zum absetzen von DX-Spots benötige (geht über WebBrowser nicht)
Das andere Telnet ist für CW-Skimmer.
Und den Web Browser brauch ich zumindest mal beim Start um "aktuell" zu sein.
Hallo Thomas,
versuch noch mal ein Start mit Telnet, solltest jetzt von Anfang an "aktuell" sein.
Habe zu deinem Rufzeichen auf db0sue vermerkt, dass du die letzten relevanten DX-Spots nach dem Login automatisch geschickt bekommsen sollst.
73 Dominik
versuch noch mal ein Start mit Telnet, solltest jetzt von Anfang an "aktuell" sein.
Habe zu deinem Rufzeichen auf db0sue vermerkt, dass du die letzten relevanten DX-Spots nach dem Login automatisch geschickt bekommsen sollst.
73 Dominik
neeee, das gefällt mir so alles nicht, das war früher viel besser mit zwei Telnet und einem WebBrowser, schade
- DL7UCX
Hallo Thomas,
der Webbrowser ist nicht ohne Grund deaktiviert:
Der verursachte zeitweise sekundenlange Total-Blockierungen (möglicherweise PC abhängig).
Sri, aber hier mußte ich den Anwender vor der Verlockung, soviel wie möglich zu aktivieren, schützen.
Und gegenüber Telnet ist er eine sehr aufwendige und verzögerte Lösung, stark Webseiten-abhängig und überhaupt nur für Firmennetze implementiert, die Telnet gesperrt haben.
In Telnet kann man auch automatisch über die Datei Telnet1_CMD.TXT mit Inhalt z.B. 'sh/dx 50' eine Abfrage beim Start erreichen.
73 Ben
der Webbrowser ist nicht ohne Grund deaktiviert:
Der verursachte zeitweise sekundenlange Total-Blockierungen (möglicherweise PC abhängig).
Sri, aber hier mußte ich den Anwender vor der Verlockung, soviel wie möglich zu aktivieren, schützen.
Und gegenüber Telnet ist er eine sehr aufwendige und verzögerte Lösung, stark Webseiten-abhängig und überhaupt nur für Firmennetze implementiert, die Telnet gesperrt haben.
In Telnet kann man auch automatisch über die Datei Telnet1_CMD.TXT mit Inhalt z.B. 'sh/dx 50' eine Abfrage beim Start erreichen.
73 Ben
Datei erstellt, funktioniert, danke, damit kann ich notfalls leben
73, Thomas
73, Thomas
mal ne "dumme" Frage, wo muss die Datei stehen? Ich habe sie im UCXLog Verseichnis erstellt, funkt. aber nicht.DL7UCX hat geschrieben: In Telnet kann man auch automatisch über die Datei Telnet1_CMD.TXT mit Inhalt z.B. 'sh/dx 50' eine Abfrage beim Start erreichen.
73 Ben
Irgend was mach ich noch falsch.
73, Marc
hat sich erledigt , lag doch nur im falschen Verzeichnis
- DL7UCX
Hier nochmal ein Tip für alle zur Bedienung der "Help":
Auf dem Tab "Suchen" eingeben "telnet1_cmd" und Enter drücken.
Thema auswählen und auf der Seite bis zum gefundenen (invers markierten) Wort blättern.
Die wichtigen Verzeichnisse sieht man im Menü mit "Help - Show File Locations - ..."
73 Ben
Auf dem Tab "Suchen" eingeben "telnet1_cmd" und Enter drücken.
Thema auswählen und auf der Seite bis zum gefundenen (invers markierten) Wort blättern.
Die wichtigen Verzeichnisse sieht man im Menü mit "Help - Show File Locations - ..."
73 Ben
hast recht Ben,
es steht in der Hilfe (leicht zu finden, auch ohne suche) das es erst im Daten und dann im Programmverzeichnis gesucht wird.
Ich war der Meinung das ich sie korrekt im Datenverzeichnis angelegt habe, aber dem war leider nicht so.
Da der Rechner getauscht wurde, musste ich UCX "zurückspielen". Dabei ist es aber dazu gekommen das es 1x unter \UCXLog sowie
ein weiteres mal unter \UCXLog\Log lag. Ich hab natürlich dass falsche Verzeichnis erwischt. Davor hätte mich "Help - Show File Locations - ..."
bewahrt, aber daran hab ich nicht gedacht (hab nachgesehen was das Icon aufruft).
Jetzt ist es bereinigt, das File an der richtigen Stelle und funkt. gut.
73, Marc
es steht in der Hilfe (leicht zu finden, auch ohne suche) das es erst im Daten und dann im Programmverzeichnis gesucht wird.
Ich war der Meinung das ich sie korrekt im Datenverzeichnis angelegt habe, aber dem war leider nicht so.
Da der Rechner getauscht wurde, musste ich UCX "zurückspielen". Dabei ist es aber dazu gekommen das es 1x unter \UCXLog sowie
ein weiteres mal unter \UCXLog\Log lag. Ich hab natürlich dass falsche Verzeichnis erwischt. Davor hätte mich "Help - Show File Locations - ..."
bewahrt, aber daran hab ich nicht gedacht (hab nachgesehen was das Icon aufruft).
Jetzt ist es bereinigt, das File an der richtigen Stelle und funkt. gut.
73, Marc