Hallo Ben,
wäre es möglich die VOX-Aktivierung aus dem Send-Fenter in das Hauptfenster zu verschieben?
Am letzten WE beim FD war für kurze Zeit VOX nicht aktiv und weil über dem Send-Fenster ein Anderes lag, wurde auch nicht sofort erkannt warum kein Text von der Tastatur gesendet wurde. Im Hauptfenster (z.B. unter TX1, TX2) wäre m.E. die VOX-Info günstiger.
73 Wolfgang
VOX
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Wolfgang,
ich habe mal das doppelte Thema gelöscht.
Ich weiß nicht, ob die Verlagerung gut und hilfreich wäre.
ich habe mal das doppelte Thema gelöscht.
Ich weiß nicht, ob die Verlagerung gut und hilfreich wäre.
- Logisch gehört die VOX ins Send-Fenster. Im Contest sollte daran auch nie geschaltet werden.
- Es gibt etliche, die verbergen eher das Hauptfenster, das braucht man u.U. weniger als das Send-Fenster.
Re: VOX
Hallo ihr Zwei,
ich kann dem Ben nur zustimmen. Man muss aber gar kein Fenster verbergen.
Setze das Send-Fenster nach ganz oben und positioniere das Hauptfenster so darunter,
dass vom SEND noch die WPM-Anzeige zu sehen ist. Dann ist auch VOX da und alles Wichtige
noch zu sehen. Alles eine Frage der Organisation.
Diet
ich kann dem Ben nur zustimmen. Man muss aber gar kein Fenster verbergen.
Setze das Send-Fenster nach ganz oben und positioniere das Hauptfenster so darunter,
dass vom SEND noch die WPM-Anzeige zu sehen ist. Dann ist auch VOX da und alles Wichtige
noch zu sehen. Alles eine Frage der Organisation.
Diet
Re: VOX
Hallo Diet,
danke für den Tip. Hätte eigentlich selbst darauf kommen können.Aber so ist es halt mit dem Wald und seinen Bäumen.
Ich selbst muss nicht unbedingt das Send-Fenster sehen, aber bei Multi-OP sollte es schon sichtbar sein und da ist es auf dem T23-Display schon knapp.
@ Ben: Problem ist somit gelöst.
73 Wolfgang
danke für den Tip. Hätte eigentlich selbst darauf kommen können.Aber so ist es halt mit dem Wald und seinen Bäumen.
Ich selbst muss nicht unbedingt das Send-Fenster sehen, aber bei Multi-OP sollte es schon sichtbar sein und da ist es auf dem T23-Display schon knapp.
@ Ben: Problem ist somit gelöst.
73 Wolfgang