vor einiger Zeit hats Du auf wahrscheinlich nicht nur auf meinen Wunsch eine Fun ktion eingefügt, welche eine Voranzeige der Calls aufruft, wenn man nur den Locator eingibt. Es ist mir aber immer aufgefallen, das dabei nicht der komplette Locator verglichen wird, sondern nur ein Teil, wahrscheinlich die ersten 5 Zeichen. Wenn ich meinen LOC eingebe (JO71DT) erscheinen viele Stationen, welche sicher noch nie von hier gearbeitet haben. Sinn dieser Funktion wäre es ja eigentlich, wenn man im Contest einen Locator hört und diesen eingibt, dass man sofort sieht, ob man die Station schon gearbeitet hat. Nun zu meinen Fragen: Kann man die Suche auf den kompletten LOC erweitern? Wenn man den LOC eingibt, würde man dann sofort sehen, ob eine rote Station in der Liste steht. Auch die Auswahl mit einer Checkbox wäre denkbar, so das man nur die im aktuellen Contest gearbeiteten Stationen vergleicht? Wenn die Liste leer bzw. rot ist, kann man ja noch einmal hinhören, ob eventuell noch eine weitere Station im selben LOC sitzt. Da jetzt wieder in UHF ansteht, sind mir die Sachen wieder eingefallen

vy 73 de dl8uwe